Langstrecke Leipzig

3000 m, Langstrecke und Herbst, das alles beschreibt die Langstrecke Leipzig.

Morgens um 6:45 Uhr fuhren wir mit dem Bus los und uns empfing ein schönes herbstliches Ambiente.

Als erstes starteten Hermine und Finja zusammen in einem Rennen. Auch Tim konnte erfolgreich die 3000 Meter hinter sich bringen und besetzte den ersten Platz. Danach waren Wilma, Gesine und Marlene als nächstes an der Reihe mit ihrem Rennen. Mit Erfolg holte sich Marlene den dritten und Wilma den glorreichen zweiten Platz. Auch Maximus schaffte mit Würde seine Langstrecke. Den dritten Platz im Rennen 018 belegte gelungen David, obwohl er bei den Senioren und über 6000 m starten musste. Und während Felix seine ebenfalls 6000 m-lange Strecke absolvierte, luden die restlichen Sportler vom Laubegaster Ruderverein ihre Boote auf den Hänger. Um Punkt 14:14 Uhr, nach dem obligatorischen Gruppenfoto mit den Urkunden nebst Schokoladennikolaus, begab sich der Laubegaster Ruderverein Richtung Dresden und verließ die schöne Strecke. Die Schokonikoläuse überlebten die Fahrt jedoch nicht. Hihi

Gesine