Herbst-Talentiade 12.11.23

Am 12.11.23 fand die alljährliche Herbst-Talentiade in Leipzig statt. Die Talentiade ist ein sportlicher Vergleich für die Altersklassen 10 bis 14 Jahre.

Die Athlet*innen müssen verschiedene Stationen absolvieren, wie zum Beispiel Medizinballstoßen, Ausdauerlauf, Liegestütze oder Seilspringen.

Der Tag begann früh, wir trafen uns um 6:45 Uhr im Bootshaus und fuhren pünktlich nach Leipzig los. Um ca. 8:30 Uhr waren wir in Leipzig angekommen und um 9 Uhr wurden wir mit einer Eröffnungsrede von Herr Buschmann begrüßt. Danach wurden die Sportler nach Altersklasse und Geschlecht in Riegen eingeteilt und der Ablauf bei den Stationen begann. Bis zur Mittagszeit strengten sich dort alle kräftig an. An den vermutlich anstrengendsten Stationen Liegestütze und Ausdauerlauf konnten auch alle relativ gut abschneiden, da wir sie im Training ja auch immer schön geübt hatten :). Nachdem alle Stationen absolviert waren, konnten wir eine schöne Mittagspause genießen. Wir aßen unser mitgebrachtes Essen und spielten eine Runde UNO. Um ca. 13:30 Uhr begann die Auswertung bzw. die Siegerehrung. Aus unserem Verein gewannen Tim (AK 13 Jungen), Charlotte (AK 13 Mädchen) und Nevio (AK 11 Jungen). Nadine belegte den zweiten Platz (AK 13 Mädchen), sowie auch Marlene in der AK 14 Mädchen.

Nach der Verabschiedung machten sich alle Vereine wieder auf den Nachhauseweg. Auch wir fuhren bald wieder los Richtung Dresden. Um 16 Uhr trafen wir wieder am Bootshaus ein und beendeten somit einen ereignisreichen und erfolgreichen Tag bei der Herbst-Talentiade.

Hermine