Mitteldeutsche Ruderergometer-Meisterschaft 2024

Früh am 20.01.2024, einem Samstag, machten wir uns bei klirrender Kälte zur Mitteldeutschen Ruderergometermeisterschaft nach Jena auf. Mit von der Partie waren Hermine, Finja, Marlene, Wilma und David. Durch die malerische, verschneite Landschaft ging es nun Richtung Thüringen. Felix, Maximus und Tim wurden von Gunnar nach Jena gefahren. Nach geglückter Anreise fast ohne Stau und ohne glatteisige Rutschpartien ging es nun auf dem Ruderergometer richtig zur Sache. Den Anfang machten Hermine und Finja in der Altersklasse 14 Jahre und erkämpften sich über 1000 Meter einen sechsten und siebten Platz. Gleich danach hieß es Achtung, Fertig, Los für Nina, die ebenfalls die 1000 Meter-Strecke bestritt. Über eine erste Bronzemedaille konnte sich Tim freuen, welcher in der Altersklasse 14 Jahre sich einen starken dritten Platz aus unglaublichen 18 Starten erruderte. Dass es leider nicht immer rund läuft, zeigte sich bei Marlene im Bereich der Juniorinnen über 2000 Meter, Marlene musste das Rennen leider abbrechen, nächstes Mal schaffst du's! In derselben Altersklasse, jedoch bei den Jungen, konnte Felix sich den zweiten Platz erkämpfen und setze sich gegen seine Konkurrenz aus Weißenfels durch. Über 1500 Meter kämpfte sich Maximus tapfer zum fünften Platz. Als letztes Rennen in der Altersklasse der Juniorinnen hieß es für Wilma, die Griffe für die 2000 Meter lange Strecke in die Hand zu nehmen, der Einsatz wurde mit einem hart erkämpften fünften Platz belohnt. Frisch im Männer Bereich hieß es nun für David, sich gegen eine sehr starke Konkurrenz von der TU Dresden zu behaupten. Letztendlich konnte er sich durchsetzen und erruderte sich den Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch an alle tapfer erkämpften Platzierungen!

Ganz lieben Dank auch an Andrea und Frau Haaser für das beste Training und Motivation und natürlich auch an alle, die geholfen, mitorganisiert und kräftig mit angefeuert haben.

David