Sport- und Gesundheitswochenende Rabenberg

Seit 2007 nutzen Ruderer unseres Vereins regelmäßig an einem Wochenende im Januar das Sportangebot im Sportpark Rabenberg. Auch dieses Jahr trafen wir uns wieder am Freitagabend im Westerzgebirge und hatten Glück, dass es vorher noch kräftig geschneit hatte. Nach dem reichhaltigen Abendessen ging es traditionell zur Kegelbahn. Mit viel Spaß kegelte „Jung“ gegen „Alt“ und auch die ganz Kleinen durften die Kugel schieben.

Am Samstag nach dem Frühstück starteten wir bei idealem Wetter zu Langlauf-Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Einige waren auch über die Grenze zum urigen Gasthof „Roter Fuchs“ unterwegs. Andere wiederum betätigten sich in den Sporthallen im Gymnastik- oder Kraftraum, beim Tischtennis, Fußball oder mit Stepp-Aerobic. Am Abend trafen wir uns in der Schwimmhalle zum Bahnenschwimmen oder zum Relaxen im Whirlpool. Unsere Rettungsschwimmer Ursel und Ulli gaben eine Vorstellung zum Wasser-Rettungstraining. Der erste Versuch von Gotthard mit dem Wurfsack verfing sich zwar an der Decke, aber der Bademeister lachte nur darüber. Die nächsten Würfe klappten bedeutend besser. Nun kann bei der Rettung vom Motorboot nichts mehr schief gehen. Einige Sportler entspannten sich nachher in der Sauna. Nach einem gemütlichen Zusammensein wurde der Abend beendet.

Am Sonntagvormittag ging es wieder auf die gut präparierte Loipe oder zum umfangreichen Sportprogramm in die Hallen. Viel Spaß hatten auch unsere Jüngsten beim Rutschen von den Schneebergen und beim Bau von Schneehöhlen. Nach dem Mittagessen verabschiedeten wir uns zur Heimfahrt.

Ein besonderer Dank geht an Andrea Krisch, die wie letztes Jahr das gelungene Wochenende perfekt organisiert hatte. Auch Sabine Haaser gilt der Dank für die tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Frank Prölß