Herbsttalentiade Leipzig 2018

Am 10. November 2018 fand die diesjährige Herbsttalentiadestatt. Wir starteten 7:00 Uhr am Bootshaus in Laubegast. Wir waren zu 9. Mit waren Lukas, David, Thomas, Florian, Oliver, Anna, Leni, Wilma, Jugendwart Katharina und als Begleitperson die Mutter von Leni. Als wir ankamen und uns umgezogen hatten, begann die Talentiade mit der Erwärmung, bei der man in einer Turnhalle Runden laufen musste. Nach der Erwärmung begannen die Stationen. Doch davor wurden alle Teilnehmer in die jeweiligen Alterskategorien eingeteilt. Die Stationen waren Kasten-Bumerang-Test, Seilspringen, 30m Sprint, Ausdauerlauf, Medizinball-3-Kampf, 3er-Hopp, Liegestützeund Gewandheitslauf. Nach dem Absolvieren aller Stationen kam die Siegerehrung. Dieses Jahr gewann aus unserem Verein nur Oliver den 5. Platz, da bis zum 6. gewertet wurde. Nachdem wir uns Abfahrt-fertig gemacht haben, ging es nach Hause, nach einem anstrengenden Tag. 

Oliver