Junioren Weltmeisterschaft Trakai (Litauen)

Wir gratulieren Katja Fuhrmann und Marie-Sophie Zeidler (Donau-RC Ingolstadt) zu einem hervorragenden 3. Platz im 2er ohne bei der Juniorenweltmeisterschaft in Trakai (Litauen).

Im Vorlauf gelang es Katja und ihrer Partnerin einen Start-Ziel Sieg hinzulegen. Dadurch konnten sie sich direkt für das Halbfinale qualifizieren und den Hoffnungslauf umgehen.

Im Halbfinale konnten die beiden, sich vom Start weg auf dem 2. Platz durchzusetzen. Den Einzug ins A-Finale haben sie souverän abgesichert. Über beide Halbfinals hinweg haben Katja und Marie-Sophie gemeinsam mit Italien die 3. schnellste Zeit.

Im Finale ging es nochmal um Alles. Zunächst kamen die beiden als 3. vom Start weg. Auf den folgenden 500m wurden sie zunächst auf den 4. und dann auf den 5. Platz abgehangen. Doch Katja und Marie-Sophie wollten sich die Medaille nicht nehmen lassen und fuhren die letzten 500m in der schnellsten Zwischenzeit. Mit ihrem kämpferischen Endspurt konnten sie sich auf Platz 3, hinter Rumänien und Griechenland vorschieben. Eine herausragende, kämpferische Leistung! Herzlichen Glückwunsch.

Weitere Infos: https://www.rudern.de/news/2017/u-19-wm-achter-gewinnt-gold

Bilder: © Detlev Seyb/MyRowingPhoto.com