Frühjahrsregatta Eilenburg

Dieses Wochenende (12.05.2018 bis 13.05.2018) waren Katharina, Anton, Mai Linh, Conrad, Jonas, Lukas, Thomas, David, Oliver, Anna, Leni, Emily und Felix auf Regatta in Eilenburg.

Freitagabend sind wir schon die erste Trainingsrunde gefahren, um uns an das Gewässer zu  gewöhnen und denen, die das erste Mal mit in Eilenburg waren, zu zeigen, wie es auf dem Wasser ablaufen wird.

Am Samstag hatten wir vor, noch vor der Regatta eine Trainingsrunde zu fahren, doch das Wetter in Eilenburg hat diese Pläne mal wieder zerstört mit sehr dichtem Nebel. Zur Regatta war der Nebel dann zum Glück verschwunden und man konnte die ersten Langstreckenrennen gut beobachten.

Nach den Langstreckenrennen ging es weiter mit 1000 m Rennen im Einer und Zweier. Hier konnte sich Mai Linh mit 2 Siegen zur Siegerin des Tages ernennen. Im Doppelzweier konnten sich auch David und Oliver auch zweimal bis zum Sieg durchsetzten.

Emily und Felix, die sich auf einen Slalomwettkampf gefreut hatten, waren enttäuscht, weil dieser nicht stattgefunden hat.

Sonntagfrüh sah das Wetter besser aus als am Samstag und wir haben eine kleine Trainingsrunde gedreht. Danach waren noch die letzten Wettkämpfe.

Nachdem alle ihren Wettkampf bestritten hatten, ging es an das Bootabbauen und -aufladen.

Bevor wir uns auf den Weg nach Dresden gemacht haben, gab es noch eine kleine Mittagspause auf gepackten Taschen.

Conrad

 

Rennen  Name Platz
 Jung 2x 12+13 LG LS  David, Oliver  1
 Mäd 2x 12+13 LG LS  Anna, Leni  2
 Jung 1x 13 LS  Lukas  2
   Thomas  4
 JM 1x B LG  Conrad  4
   Jonas  6
 SF 2x A/B  Mai Linh, Katharina  1
 Jung 1x 13 SZ  Thomas  1
   Lukas  2
 JM 2x B  Conrad, Jonas  4
 SF 1x A/B  Mai Linh  1
 Jung 2x 12+13 LG SZ  Oliver, David  2
 SM 1x A/B Sprint  Anton  3
 SF 1x A/B Sprint  Mai Linh   2
 Jung 2x 12+13 Sprint  David, Lukas  2
 Mäd 2x 12+13 Sprint  Anna, Leni  2
 JM 2x B Sprint  Conrad, Jonas  4
 OFF 2x Sprint  Mai Linh, Anton  4
 Jung 2x 12+13 LG  David, Oliver  1
 Mäd 2x 12+13 LG  Anna, Leni  3
 JM 1x B  Conrad  5
   Jonas  5
 OFF 2x  Mai Linh, Anton   3
 Jung 1x 13  Lukas  3
   Thomas  2