Herbstlangstrecke Leipzig

Am ersten November-Samstag, den 03.11.2018 fand nun die letzte Regatta des Jahres statt. Wir waren 7 Sportler und bestritten die Herbstregatta über 3 km in Leipzig im Einer. Wir trafen uns 6:00 Uhr am Bootshaus. Das war sehr früh.

Statt dem gewöhnlichen Novemberwetter mit Wind, Regen oder Graupel gab es aber dieses Jahr Sonnenschein, milde Temperaturen und spiegelglattes Wasser.

Wir starteten aller 1 Minute von 10:05 bis 10:40 Uhr.

Andrea begleitete uns streckenweise mit dem Fahrrad und Frau Haaser stand am Ufer und feuerte uns mit helfenden Tipps an. Dadurch haben wir bestimmt ein paar Sekunden gut gemacht.

Das war ein sehr schöner Tag.

Bei dieser Gelegenheit ein Dankeschön an:

  • Frau Haaser, die mit uns trainiert und uns bei den Regatten unterstützt
  • Herrn Haaser, der das Motorboot fährt und unsere Boote liebenswürdig repariert
  • Andrea, die uns mit dem Fahrrad beim Bundeswettbewerb 2018 und den Langstrecken begleitete
  • unsere Jugendwarte, die uns sehr viele schöne Tage mit dem Verein organisierten

Danke an alle, die uns unterstützt und trainiert haben.

Lukas

Rennen

Name

Platz

Jung 1x 12

Florian

6

Mäd 1x 13

Anna

8

 

Leni

10

Jung 1x 13

Lukas

2

 

Oliver

4

 

David

11

JM 1x B

Conrad

6

SF 1x A

Katja

1