Frühjahrslangstrecke Leipzig

Am 6.4.2019. haben sich die Laubegaster Ruderer früh am Morgen zur ersten Regatta des Jahres aufgemacht. Schon die Hinfahrt wurde zu einem kleinen Abenteuer, da sich der Bootshänger aufgrund von tiefhängendem, dichtem Nebel einmal verfuhr. Trotzdem sind alle pünktlich und sicher angekommen. Damit sich die Ruderer nicht bei dem dichten Nebel auf dem Wasser verirrten und der Wettkampf sicher und fair vonstattengehen konnte, wurde der erste Start um eine Stunde verschoben.

Langsam aber sicher traute sich die Sonne raus und der Nebel verschwand. Bei guten Bedingungen und hochmotiviert ruderten alle Sportler so schnell sie konnten, um zu zeigen, wie fleißig sie im Winter trainiert haben. Durch das Anfeuern von Andrea auf dem Fahrrad, Frau Haaser und den Sportlern vom Ufer aus, vergingen die 3000 m für alle etwas leichter.

Nachdem die erste Erschöpfung verflogen war, waren wir alle zufrieden und stolz, unser erstes Rennen in diesem Jahr gemeistert zu haben. Oliver konnte nach seinem Sieg beim Ergocup beweisen, dass er auch im Boot die Nase vorn hat. Für die meisten hat die Langstrecke gezeigt, dass sie in der laufenden Saison noch etwas Luft nach oben haben, konnten aber trotzdem einige Podestplätze belegen. Zurück in Laubegast freuten wir uns, die Boote vom Hänger erstmals in die neue Bootshalle legen zu können.

Anton

 

Rennen  Name Platz
JM 1x B Jonas 8
  Conrad 11
Jung 1x 14 Jahre Lukas 11
  Thomas 13
 Jung 1x 14 Jahre LG Oliver 1
  David 8
Jung 1x 13 Jahre Florian 10
SM 1x A Anton 4
SF 1x A Katharina 2
MW 1x A-D Ina 2
Mäd 1x 14 Jahre Leni 15
  Anna 19