Die erste Regatta 2020

Endlich war es soweit, die erste Regatta des Jahres stand unserem Verein bevor. Nach all dem, was wir dieses Jahr erlebt hatten, hätte keiner erwartet, dass noch eine Regatta veranstaltet wird. Doch am 01.09.2020 sollte die Dresdner Herbstregatta auf der Elbe in Blasewitz stattfinden.

Am besagten Tag machten sich Wilma, Coralie, Oliver, David, Lukas, Thomas, Conrad, Leni und Anna nach der Schule direkt zum Verein auf und machten ihre Boote fertig. Es war ein Dienstagnachmittag, etwas ungewöhnlich, jedoch kein Hindernis an der Regatta teilnehmen, welche auch als Vorbereitung für die anstehenden Landesmeisterschaften dienen sollte.

Als erstes fuhren Wilma und Coralie ihr Rennen im Doppelzweier. Da der Wettkampf ziemlich zentral gelegen war, fuhren sie, wie auch alle anderen, vom Steg aus direkt zum Start. Für Coralie war es das erste Rennen, was sie zusammen gut gemeistert haben. Danach gingen Leni und Anna pünktlich aufs Wasser, jedoch lagen sie sehr lange am Start, da es Verzögerungen gab. Nach gut 20 Minuten konnten sie endlich einschwimmen und ihr Rennen fahren. Leider reichte es nur für den vierten Platz, trotzdem war es eine gute Erfahrung für die Vorbereitung der Landesmeisterschaften. Nach den beiden starteten Oliver und David ebenfalls im Doppelzweier, sie belegten den 3. Platz. Im selben Rennen, allerdings in einer anderen Abteilung fuhr Lukas eine Renngemeinschaft mit Richard vom Dresdener Ruderclub. Sie erreichten mit Abstand als 1. das Ziel und sind ein tolles Rennen gefahren, herzlichen Glückwunsch!

Ebenso erreichte der Doppelvierer mit David, Oliver, Thomas, Lukas und Wilma als Steuerfrau den 1. Platz, es war ein sehr gelungenes Rennen, auch hier herzlichen Glückwunsch! Das letzte Rennen des Tages hatte Conrad im Einer. Nachdem auch er aufgrund der Verzögerung lange am Start lag, belegte er in seinem Einer-Rennen mit wenig Abstand zum Zweiten den dritten Platz.

Es war ein aufregender Nachmittag, der eine sehr gute Vorbereitung für Eilenburg darstellte. Nun trainieren wir noch etwas, um bei den Landesmeisterschaften dann mit Bravour abzuschneiden.

Leni und Anna