41. Triton – Langstreckenregatta (09.04.2022)

Rechtzeitig ging es am Samstagmorgen in Dresden am Ruderverein mit 2 Autos los. Angekommen ging es nach einem kurzen Suchen für Stellplätze direkt los mit dem Anbau der Boote. Für die Meisten war es noch recht entspannt und man konnte sich Zeit lassen. Der erste, der zum Start musste, war David, dessen Boot erstmal natürlich Priorität hatte beim Aufbauen.

Bei einer kurzen Runde entlang der Regattastrecke war schon vom Ufer aus zu sehen, dass das Wasser recht unruhig war und ein starker Schiebewind die Sportler in Richtung Ziel begleiten wird.

Nachdem David auf dem Wasser war, ging alles hintereinander ab: Die einen mussten sich erwärmen, die anderen haben den Sportlern auf und vom Wasser geholfen.

Mit der Sonne weiter steigend wurde es zwar immer wärmer, der Wind ließ aber nicht nach und so kam es, dass auch der ein oder andere Sportler in den Wellen kenterte oder das Boot schon vor dem Start mit Wasser gefüllt war.

Alles in Allem war es trotz der schweren Bedingungen ein erfolgreicher Wettkampftag für den Laubegaster Ruderverein und alle sind heile im Ziel angekommen.

Conrad