Kein Aprilscherz – Sonne beim Anrudern 2017

Blauen Himmel, Wärme und Sonnenschein hatten wir tatsächlich am 1. April zum Anrudern in die neue Saison.

Entsprechend war die Stimmung aller Vereinsmitglieder, man sah nur fröhliche Gesichter. Zur Eröffnung wurden ältere Geburtstagskinder und jüngere erfolgreiche Sportler gewürdigt und viel Erfolg für die neue Wettkampfsaison gewünscht, die für unsere Katja gleich am nächsten Tag mit der Langstrecke beginnt. Herr Ridder, Filialleiter der Ostsächsischen Sparkasse Dresden Laubegast, hat einen nagelneuen Kindereiner getauft, er heißt jetzt „smiley“ (der Einer) und hat allen ein zusätzliches Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wir bedanken uns bei der Ostsächsischen Sparkasse Dresden für deren Unterstützung, ohne die der Kauf des Bootes nicht möglich gewesen wäre. Wir sind gespannt, ob wir Herrn Ridder erfolgreich interessiert haben und er selbst einmal in ein Boot steigen und unseren schönen Sport probieren möchte.

Die hoffnungsvollen und anspornenden Worte der Vorstandssprecher fielen auf fruchtbaren Boden, die Boote für das Anrudern wurden zügig und voller guter Laune zu Wasser gebracht. Den neuen blumengeschmückten Einer durfte Katharina fahren, sie hat am besten hineingepasst.
Bei den meisten Sportlern zeigte sich dann schon, dass bis zu stolzen Regattaerfolgen noch viele Trainingskilometer auf dem Wasser zu fahren sind. Wind, Wellen und Strömung hat man eben auf dem Ergometer nicht. Und wie schwer die Boote sind, hatten wir über den Winter auch schon vergessen.

Die Kinder, die noch nicht ins Boot konnten, haben einen Dreikampf absolviert. Egal ob das Kinder aus unserer Trainingsgruppe oder Gästekinder sind, sie haben sich angestrengt und bei Lauf, Wurf und Ergo-Fahren die Besten ermittelt. Für sie kommt das große Bootsfahr-Erlebnis noch, aber recht fit an Land sind sie schon. Hoffen wir, dass wir unsere Jüngsten bald in einem neuen Motorboot im Training auf der Elbe begleiten können.
Beim Kaffeetrinken waren endlich alle beim seligen Schmausen vereint, das Kuchenangebot war aber auch sowas von lecker! Wir danken herzlich den Heimbäckern, Kaffeeköchinnen und Bardamen für die süße Umrahmung.


Die Saison kann also beginnen, alle großen und kleinen Sportler freuen sich auf das Elberudern!

 

Ursula Storm
Übungsleiterin