24. Pirnaer Schwimmwettkampf der Ruderer

Wir schwimmen gut mit!

Zur Vorbereitung auf den Schwimmwettkampf hatten wir im Januar Schwimmbahnen in der Sportschwimmhalle Pirna bestellt und  Schwimmstrecken, Sprünge und Wenden geübt. Schnellschwimmen ging auch gut, aber am besten war Wassergymnastik mit Andrea, wilde Sprünge vom Startblock und nach Ringen tauchen. Es hat allen Spaß gemacht und wir bedanken uns herzlich bei den Eltern, die die Kinder nach Pirna gefahren haben.

Zum Schwimmwettkampf am 28.1. trat unser Verein mit einer zahlreichen Mannschaft und voller Hoffnung beim diesjährigen Schwimmwettkampf in Pirna an. Immerhin hatten wir zweimal Probetraining, waren gesund und guter Laune und warteten geduldig, bis zum Startaufruf. Und das hat gedauert, besonders unsere erwachsenen Starter, Anton, Ina, Kathi und auch Dennis, mussten ganz lange warten, bis sie dran waren. Dabei hatte Dennis besonderes Pech, denn als er in der Schwimmhalle ankam, war leider seine erste Disziplin schon vorbei. Aber dafür hat er später beim Kraulschwimmen eine tolle Zeit abgeliefert und ist von 14 Schwimmern mit einer Superzeit (0:34,8 Sek.) auf den 5. Platz geschwommen. Bei den Kleinen ist besonders Emily Wolf zu nennen, sie ist den anderen mit einer Zeit unter einer Minute einfach davongeschwommen. Es gab neben dem 1. Platz von Emily weiterhin 3 x Platz 2 und 1 x Platz 3 sowie viele ordentliche Mittelplätze (siehe Tabelle).

Ja und dann zeigt sich eben wieder einmal, dass wir uns zwar gut im und auf dem Wasser bewegen können, nur nicht so schnell. Dafür müsste man einfach noch mehr üben. Also braucht man genau wie beim Rudern für tolle Leistungen auch fleißiges Training. Wir hoffen, dass uns der Bootshausumbau nicht zu sehr vom Training abhält, denn wir wollen  doch nur Ruuudern!!!

Ursula Storm

50m Brust:

 Altersklasse  Starter  Zeit  Platzierung
 JG 08 weiblich  Emily Wolf  0:56,1  1.
 JG 08 weiblich  Lena Schenk  1:11,0  4.
 JG 08 weiblich  Hanna Steglich  1:24,5  5.
 JG 05 weiblich  Leni Dreilich  1:09,4  9.
 Frauen  Katharina Wiesner  0:49,8  2.
 Masters Frauen  Kathi Schenk  0:50,9  2.
 Masters Frauen  Ina Sewald  0:54,0  4.
 JG 08 männlich  Felix Haaser  1:05,9  6.
 JG 08 männlich  Franjo Karl Srowig  1:16,8  7.
 JG 05 männlich  Lukas Haaser  0:54,8  11.
 JG 05 männlich  David Lange  1:00,2  17.
 JG 05 männlich  Oliver Hofmann  1:02,1  18.
 JG 05 männlich  Thomas Wolfinger  1:08,0  23.
 JG 03 männlich  Conrad Seeger  0:52,8  12.
 Männer  Anton Seeger  0:45,5  6.
 Staffel 4x50 AK 12

 David Lange

 Oliver Hofmann

 Thomas Wolfinger

 Lukas Haaser

   teilgenommen

 

50m Kraulschwimmen:

 Altersklasse  Starter  Zeit  Platzierung
 Junioren A männlich  Dennis König  0:34,8  5.
 Masters Frauen  Ina Sewald  0:46,6  2.
 Masters Frauen  Kathi Schenk  0:46,8  3.

 

Dank an die Teilnehmer für ihren Einsatz!