Anrudern und Arbeitseinsätze

Nach zwei Arbeitseinsätzen am 17.03. und 24.03. vormittags, an denen die Wintereinhausung das letzte Mal abgebaut und das vorübergehende alte Bootshaus der TU hergerichtet wurde, fand das jährliche Anrudern am 24.03. nachmittags statt. Bei den Arbeitseinsätzen halfen viele fleißige Vereinsmitglieder. Besonders dieses Jahr ist dies sehr erfreulich, da durch die anstehenden Bauarbeiten und den Umzug noch viel zu schaffen ist.

Nach zuversichtlichen Worten des Vorstands und Ehrungen der Erfolgreichen über den Winter, brachten einige motivierte Ruderer die Boote zu Wasser. Aufgrund der Temperaturen der Luft und auch des Wassers hielt sich die Motivation jedoch etwas zurück. Die jüngeren Kinder absolvierten daher einen Fünfkampf, bestehend aus Laufen, Ergometerfahren, Medizinballwurf, Klimmzügen und Seilspringen. Die Größeren bestritten einen Dreikampf. Dabei wurden die Besten der Mehrkämpfer ermittelt und erhielten eine Urkunde. Sehr erfreulich ist auch die zahlenmäßige Zunahme der Laubegaster Ruderjugend bei der Auszeichnung zu sehen.
Dieses Jahr gab es auch wieder reichlich Kuchen und Wiener zu verzehren. Daher danken wir auch den Kuchenbäckern und Helfern an der Bar.

Jonathan Sternstein