Trainingswoche Grünau

Da wir (Anna und Leni) beim Bundeswettbewerb 2018 in der Langstrecke den 2. Platz gemacht haben, wurden wir für eine Woche nach Berlin Grünau eingeladen. 

Am Samstag, den 28.09.2018 sind wir zur Olympia-Regatta-Strecke in Grünau gefahren wo auch der Lehrgang stattgefunden hatte. Am Anfang wurden wir erst einmal auf unsere Zimmer aufgeteilt und dann machten wir eine kleine Rally mit verschiedenen Aufgaben. 

Wir hatten fast jeden Tag ca. 1 bis 2 Stunden Training im Einer, Zweier oder Vierer. Meistens hatten wir auch noch etwas Theorie zum Rudern mit Marcel Hacker.

Am Montagnachmittag sind wir alle in die Innenstadt von Berlin gefahren. Die Betreuer gaben jedem von uns einen Gegenstand, den wir innerhalb von 2 Stunden in etwas Wertvolleres tauschen sollten und jede Gruppe hatte es geschafft.

Da am Mittwoch Feiertag war, verbrachten wir den ganzen Tag in Berlin. Als erstes gingen wir auf den Berliner Fernsehturm und danach ins Olympiastadion.

Am Donnerstag waren wir wieder rudern.

Freitag fuhren wir nochmal in die Stadt. Diesmal, um mal eine neue Sportart auszuprobieren, Rollstuhlbasketball. Wir hatten alle sehr viel Spaß. Am Abend sind wir alle zusammen essen gegangen.

Am letzten Tag, den 06.10.2018, bauten wir die Boote ab und luden sie auf. Da wir auch zeigen sollten, dass wir uns in der Woche was gemerkt haben, schrieben wir alle das Rudersportfertigungsabzeichen in Bronze (außer zwei Mädchen, die es schon hatten, sie schrieben Silber). Wir hatten alle eine sehr schöne Woche.

Leni