Eine ungewöhnliche Bootstaufe

An einem Dienstag, dem 07.05.2019 stand für viele Vereinsmitglieder die Wasserstraßenbelehrung auf der Tagesordnung. Doch bereits um 18 Uhr, also eine Stunde vor Beginn, versammelten sich Einige auf dem Hof unseres Bootshauses. Ein blauer Gig-Vierer ohne Steuermann lag bereit und wartete auf die Verkündung seines neuen Namens. Jens taufte das Boot auf den Namen „Undine“ und wünschte allzeit gute Fahrt. Die Undine ist der Mythologie zufolge ein weiblicher Wassergeist und wird hoffentlich unsere Ruderer immer gut durch ihr Element begleiten.

Ein besonderer Dank des Vorstandes ging an Ina, die sich um den Kauf des gebrauchten Gigs von einem anderen Ruderverein gekümmert und einen guten Deal ausgehandelt hatte. Unser Verein hat dabei zusätzlich noch einen Renndoppelzweier geschenkt bekommen, der jedoch noch aufgearbeitet werden muss. Daher wird er erst getauft, wenn er wieder fahrbereit ist.  Das heißt aber für uns: wir dürfen uns auf eine weitere Bootstaufe in nächster Zeit freuen!

Katharina