"Wandsitzen" und andere Herausforderungen

Wenn die Waage nach den Weihnachtstagen vermeldet: "Alle Cookies wurden erfolgreich gespeichert!", dann ist es Zeit wieder aktiver zu werden. Üblicherweise stehen im Januar dazu gemeinsames Kraft- und Athletiktraining, Fussball und Steppen sowie die Ergometer-Challenge auf dem Programm. In diesem Jahr ist aus bekannten Gründen jedoch vieles anders...

So überraschten uns unserer Jugendwarte Katharina und Anton mit der LRVD-Fitness-Challenge: "Mehrere Monate mit eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten liegen nun bereits hinter uns. Und jetzt auch noch die nahrungsreiche Weihnachtszeit – also lasst uns mit sportlichen Vorsätzen in das neue Jahr starten! Wenn wir schon nicht gemeinsam Sport treiben können, dann können wir uns doch zumindest einer gemeinsamen sportlichen Herausforderung stellen. Wir möchten daher den „Fitness-Januar“ ausrufen. Es gilt, jeden Tag im Januar eine sportliche Aufgabe zu erfüllen. ... Wir freuen uns auf eure Teilnahme!"

Die täglichen Aufgaben sind abwechslungsreich und durch drei unterschiedliche Niveaustufen auch für jeden irgendwie machbar. Viele Übungen sind gut bekannt (wie Liegestütze ;-)), einzelne zumindest für mich neu (das Wandsitzen und die wippende Kniebeuge). Im Januar nahmen 33 Aktive diese Herausforderung an. Dabei konnten Conrad, Wilma, Andrea, Tim und Nina an allen 31 Tagen zumindest das Level "gut" erreichen. Tolle Leistung! Auch wenn die meisten zwischendrin mal einen "Ruhetag" einlegten oder einlegen mussten, gab es am Monatsende Post von unseren Jugendwarten, die uns per Urkunde zum "Sieger über deinen inneren Schweinehund" ernannten - Danke dafür!
Jetzt - im Verlängerungs-Februar - wird die Ergebnistabelle zunehmend "löchriger". Das wärmere und sonnigere Wetter lockt mehr nach draußen... und so freue ich mich schon auf das kommende Abschlusswochenende. Da stehen dann Radfahren und Wandern auf dem Programm.

Kristina