Herbst-Talentiade in Dresden

Am Samstag, dem 13.11.2021 fand in Dresden in der Energie Verbund Arena die Herbst-Talentiade statt. Teilgenommen haben vom LRVD Felix, Malte, Maximus, Alexander und Cindy.

Wir trafen uns um 8 Uhr am Bootshaus, dann mussten wir uns erst einmal testen, bevor wir gegen 8:25 Uhr mit dem Auto von Thomas Haaser losfuhren. Ungefähr dreiviertel neun waren wir da und eine halbe Stunde später ging es mit der Erwärmung los.

Insgesamt haben vier verschiedene Rudervereine teilgenommen: Der Dresdner Ruderverein, der Pirnaer Ruderverein, der Ruderverein der TU und wir, der Laubegaster Ruderverein. Eigentlich sollte die Talentiade in Leipzig stattfinden, aber wegen Corona wurde das Ganze nochmal geteilt, sodass die Rudervereine aus dem Elbtal am Samstag in Dresden beweisen konnten, was sie drauf haben und die restlichen am Sonntag in Leipzig.

Als nächstes wurden wir in Gruppen nach Altersklasse und Jungen/Mädchen eingeteilt. Und anschließend um halb zehn ging es dann richtig los. Es gab insgesamt 4 Stationen mit jeweils zwei Sporteinheiten: Kasten-Bumerang-Test und 3er-Hopp, Sprint und Medizinball-Weitwurf, Gewandtheitslauf und Seilspringen und außerdem Liegestütze und Messen/Wiegen. Als letztes folgte dann draußen auf der Laufbahn der Ausdauerlauf, Mädchen und Jungen der Altersklasse 2007 mussten 3000 m laufen, alle anderen (d. h. Jahrgänge 2008/2009) brauchten nur 1500 m zu laufen. Leicht erschöpft gingen wir dann noch zur Siegerehrung, wo Cindy mit 461 Punkten bei den Mädchen AK 2008 den ersten Platz belegte, Alexander holte 307 Punkte, Felix landete von 12 Mitstreitern auf Platz 6 mit 459 Punkten, Malte belegte Platz 10 von 17 mit 300 Punkten und Maximus holte 41 Punkte. Als die Siegerehrung gegen 13:30 zu Ende war, wurden wir wieder von Thomas Haaser zum Bootshaus zurückgefahren. Es war ein sehr schöner Tag!

Cindy