Regatta Bamberg

Freitag, den 31.05.2019 7:30 Uhr haben sich die Schüler/innen und Junioren/innen vom Dresdner RV und ich getroffen, um den Bootshänger zu beladen. Danach ging es los auf die Autobahn in Richtung Bamberg mit einem kurzen Stopp zum Mittagessen. An der Regattastrecke in Bamberg waren wir die ersten Sportler. Nachdem die Boote aufgetrimmt und die Zelte aufgebaut waren, konnten wir die ersten Trainingsfahrten auf dem Main – Donau Kanal machen. Die Regattastrecke ist zwischen zwei Schleusen gelegen und sehr windstill. Dadurchbietet die Strecke sehr gute Bedingungen zum Rudern. Es sind 4 Startbahnen möglich, jedoch wird es dann sehr eng auf dem Kanal.

Am Samstag, den 01.06.2019 konnten mehrere Medaillen vom Dresdner RV erkämpft werden. Leider konnten sich die Renngemeinschaften auf 1500 m nicht durchsetzen . Die Sonne war den ganzen Tag über stark zu spüren mit gefühlten 30°C, auch während des Rennens.

Am Sonntag, den 02.06.2019 war das erste Rennen von uns 08:06 Uhr, in der Renngemeinschaft Dresdner RV und Laubegast. Hierbei konnten wir nur den 3. Platz erreichen. Der Dresdner RV konnte im Lauf des Tages noch weitere Siege erreichen, zum Beispiel im Mix-Vierer der AK 13 und 14. 

Conrad

Aktuelle Berichte