Baden ist schön, schnell schwimmen aber schwer - Bericht vom Schwimmwettkampf am 26.01.2020

Zur Vorbereitung auf den Schwimmwettkampf waren zwei Termine zum Training in der Pirnaer Schwimmhalle angesetzt. Die Eltern und älteren Sportfreunde sicherten eine pünktliche und bequeme An- und Anreise, denn es waren zahlreiche Sportler mitgekommen (am 7.12.19 waren 16 Ki/Jug. und 4 Erw. ; am 12.01.20  21 Ki/Jug. und 4 Erw.)

Es wurden fleißig Kopfsprünge und Wenden für den Wettkampf geübt, Schwimmstile verbessert und Ausdauerübungen durchgeführt. Bei den Großen sah manche Schwimmstrecke schon richtig gut aus. Aber ob das für die Konkurrenz reicht? Die 50-Sekunden-Marke war nur schwer zu knacken. Denn wenn man vorn mitschwimmen will, sollte die Zeit sogar um die 40 Sekunden sein.

Die Gruppe der jüngeren Sportler hat noch viel zu lernen, sie baden und plantschen wie die Frösche und fühlen sich pudelwohl im Wasser. Das ist schön zu beobachten, denn dann haben sie beim Training auf der Elbe auch keine Angst.

Als der Wettkampftag herankam, waren leider viele krank. Der gesunde Teil unserer Mannschaft schlug sich tapfer und hat folgende Ergebnisse auf der 50 m-Bruststrecke erreicht:

Cindy 1:09,69 8. Platz
Lena 1:06,21 3. Platz
Ina 0:53,26 3. Platz
Conrad 0:50,22 14. Platz
David 0:48,32 10. Platz
Lukas 0:43,32 6. Platz


Ein besonderes Lob geht an Lukas, der außerdem die 50 m Kraul recht ordentlich geschwommen ist und mit Stützpunkt-Staffeln Brust und Rücken je einen 2. und einen 3. Platz erreicht hat!

Wir danken den Fahrern und wir freuen uns über die Teilnahme unserer kleinen Mannschaft sowie über die Ergebnisse beim Schwimmen.

Ursula Storm

Aktuelle Berichte