Der 2. Orientierungslauf der Ruderer

Wir sind voll motiviert vom 1. Durchgang am 27.2.21 an den Start gegangen.

Diesmal wollten die Jungs ohne meine Hilfe auf die Strecke gehen, also haben sich 2 Teams aus Malte mit Felix und Sönke mit Tim gebildet. Nachdem jedes Team sein Startzettel in den Briefkasten geworfen hatte, sind wir im Abstand von 5 Minuten gestartet. Schon relativ schnell hatte ich Sönke und Tim wieder eingeholt. Die beiden hatten sich verlesen und mussten so nochmal zurückgekommen. Der Weg führte unter und übers Blaue Wunder durch verschiedene Wäldchen, Gassen und Straßen in Loschwitz, steil hoch und runter. Wer genau gelesen und etwas vorausgeplant hat, konnte sich auch nicht verlaufen. Aber die Aufregung, der Drang möglichst schnell zu sein und die sportliche Anforderung haben die ganze Sache etwas schwieriger gemacht und so haben beide Teams sehr unterschiedliche Wege und Wegstrecken zurückgelegt. Ich habe die Strecke mal mit dem einen und mal mit dem andern Team ein stückweit zurückgelegt, unterwegs noch Teams vom DRV überhoalt und ein paar Schnappschüsse gemacht.

Nach den gelösten Rätseln und eingesammelten Stempeln auf meinem Laufzettel ging es für mich möglichst schnell zurück zum DRV. Dort konnte ich dann die beiden Teams beim Eintreffen in Empfang nehmen. Unser gemeinsames Fazit: „Es macht Spaß und Laune und egal welcher Platz am Ende raus kommt, es hat sich auf jeden Fall gelohnt!“

Danke daher an die Organisatoren und bitte mehr davon!

Andrea Krisch

 

 Platz  Punkte  Team
 2  5028  Anton, Conrad
 15   7488  Andrea
 17  8166  Lena, Kati
 30  10056  Felix, Malte
 40  12623  Tim, Sönke
 41  12660  Finja + Eltern
 48    Maximus

Aktuelle Berichte