Katja wurde zur Sportlerin des Jahres nominiert

Jedes Jahr werden durch den Stadtsportbund Dresden und die DNN (Dresdner Neueste Nachrichten) die Sportler des Jahres der Stadt Dresden gekürt. Dazu wurden 10 Sportlerinnen, 10 Sportler und 10 Teams für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2021 nominiert.

Katja Fuhrmann wurde für ihre Bronzemedaille bei der U23 WM im Frauenachter in Račice, Tschechien nominiert. Katjas Bericht von der WM könnt ihr hier noch einmal in voller Länge lesen: https://www.lrvd.de/cms/41-berichte/berichte-regatta/440-u23-wm-racice-2021

Unter https://www.sportbuzzer.de/dresden/sportler-des-jahres werden alle nominierten Kandidaten vorgestellt.

Stimmt bis zum 28.02.2022 online unter https://www.ssb-dresden.de/sportlerumfrage/index.php/296565?lang=de für Katja ab. Die Abstimmung per Papierzettel gibt es dieses Jahr nicht.  

Die Ehrung wird in Abhängigkeit der Pandemielage in einem feierlichen Rahmen durchgeführt.

Das Online-Voting geht zu zwei Dritteln in die Wertung ein. Das übrige Drittel wird durch eine Jury, aus Vertretern der Stadt, dem Stadtsportbund, der Ostsächsischen Sparkasse und den örtlichen Medien, gebildet.

Aktuelle Berichte