Hochzeit im Bootshaus

Aufgewachsen mit dem Laubegaster Ruderverein stand für Daniel schnell fest, dass er unsere Hochzeit gern im Vereinshaus feiern möchte. Der Heiratsantrag war gemacht, die Künftige hat „ja“ gesagt und so konnte es mit der Hochzeitsplanung los gehen. Neben der tollen Lage sind es auch die Erinnerungen an die vielen schönen Stunden im Ruderverein, die zu dieser Entscheidung führten.

Liebevoll zurecht gemacht mit Vorhängen, Fackeln, Kerzen, Beleuchtungselementen, etwas Deckenschmuck und Tischdekorationen war der Vereinsraum und der Kraftraum vom Bootshaus nicht wieder zu erkennen. Einladend, gemütlich und festlich anmutenden strahlten uns die Räumlichkeiten entgegen, als wir das Bootshaus mit unseren 50 Gästen betraten. Zuvor haben Thomas Haaser und unseren Eltern fast den gesamten Freitag damit zugebracht, das Bootshaus so in Schalle zu werfen. Deshalb möchten wir an dieser Stelle nochmals einen gebürtigen Dank dafür aussprechen.

Unsere Trauzeugen haben alle eintreffenden Gäste vor der schönen Kulisse des Bootshauses fotografiert, um uns am späten Abend eine besondere Überraschung zu machen. Ein Fotobuch mit unseren Gästen und vielen lieben Worten für unsere gemeinsame Zukunft.

Aber bis es soweit war, wurden wir auf die Probe gestellt, mit dem Resultat: Baumstamm zersägt, alle Nägel ins Holz gehämmert (na gut, einer war schief), das große Herz mit der Nagelschere ausgeschnitten, vom Ehemann sturzfrei durch das Herz getragen und alle Rosen aufgesammelt ohne über die Flaschen zu stolpern.

Danach wurde das Abendessen eingeläutet. Was weder wir noch unsere Gäste mitbekommen haben: Während wir draußen zu Gange waren, kam der Catering-Service über den Sattelplatz ins Bootshaus hinein und baute das Essen auf. Dafür wurde der Kraftraum im vorab teilweise ausgeräumt, um die Cateringstrecke aufzubauen. Diese war ganze acht Meter lang und mit mediterranen Köstlichkeiten bestückt. Die Gäste waren begeistert.

Bei gemütlicher Lounge-Musik konnten unsere Gäste ihr Essen genießen, den vorbei fahrenden Dampfern zuschauen und sich an der Bar leckere Cocktails, Wein und Fassbier servieren lassen. Wir selbst haben das Essen allerdings ganz vergessen.

Als die Uhr nahezu 21 Uhr zeigte, gab es die ersten großen Überraschungen. Unsere Eltern hatten eine wunderschöne Diashow vorbereitet, in welcher Bilder vom kleinen Daniel und von der kleinen Melanie bis hin zum Hochzeitstag gezeigt worden. Untermauert mit Musik, gab es dann doch die eine oder andere Freudenträne.

Anschließend konnte der DJ es nicht mehr an sich halten. Es sollte getanzt werden und so kündigte er uns mit großem Tamtam für unseren Eröffnungswalzer an. Zum Glück haben wir vorher noch einmal fleißig geübt, sodass wir förmlich über das Parkett geflogen sind, als dieser erklang.

Danach füllte sich die Tanzfläche rasch und wurde bis drei Uhr nicht mehr geräumt, außer für den kurzen Augenblick in welchem lustige Spiele den Platz in Anspruch genommen haben.

Leider war der Abend viel zu schnell vorbei. Aber er war unvergesslich schön. Nicht nur für uns, sondern auch für unsere Gäste.

Vielen Dank!

Melanie und Daniel Raupach


Wir gratulieren Melanie und Daniel Raupach zur Hochzeit und wünschen alles Gute für Euch zwei. Es freut uns, dass Ihr Eure Hochzeit bei uns im Bootshaus so wunderschön feiern konntet!

Die Ruderinnen und Ruderer des LRVD