Abschied von Ralf

Am 5.11.2021 ist unser Vereinsmitglied Ralf Krüger plötzlich und unerwartet im Alter von nur 51 Jahren verstorben. Seit 1980 war Ralf Mitglied unseres Vereins. Er hat mit 10 Jahren im Trainingszentrum angefangen und blieb zeitlebens immer unserem Verein als aktives und auch in seiner „Hamburger"-Zeit als passives, interessiertes Mitglied sehr verbunden. In seiner Studentenzeit hat er als vielseitiger Sportler, über den Umweg des Volleyballsports, die Verbindung zur TU gefunden und war einer der Initiatoren des „Fledermaus-Achter", mit dem er auf vielen FISA-Masters Regatten schöne Erfolge feiern konnte.

Beim Mastersrudern fand er auch sein persönliches Glück mit Ute aus Hamburg. Anfang 2000 verlagerte Ralf seinen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt in die Hansestadt an der Elbe und förderte seitdem die Verbindung der Rudervereine beider Städte. Er hielt auch weiterhin die Verbindung zu seinem alten Heimatverein und Ruderfreunden. Umso trauriger ist sein viel zu früher Tod. Wir werden ihn nicht vergessen, denn: Erinnerungen sind ein Fenster, durch das wir unsere Freunde jederzeit sehen können!

Aktuelle Berichte