63. Havel-Ruder-Regatta

Am Freitag, den 07. September 2018 fuhren wir nach einer langen Sommerpause endlich wieder zu einer Regatta. Mit dem Auto und Autobus ging es um ca. 16 Uhr mit Oliver, Thomas, David, Lukas, Anna, Leni, Conrad, Anton, Mai Linh und Frau und Herr Haaser nach Werder. Da wir erst gegen 19 Uhr auf der Halbinsel in Werder ankamen, war es aufgrund der Helligkeit nur noch möglich, die Boote vom Anhänger abzuladen und uns auf den Weg in unser Nachtquartier für die nächsten Tage zu begeben.

Am Samstag, den 08. September 2018 startete der Regattatag für die Kinder schon um 8 Uhr mit einem kleinen Spaziergang zur Regattastrecke und einer kleinen Runde im Boot. Hinsichtlich des Wetters und auch der Ergebnisse war es ein sehr durchwachsener Tag. Es war mal warm und sonnig und mal kalt und stürmig und ebenso gab es schöne erste und zweite Plätze und ebenfalls hart erkämpfte dritte und vierte Plätze über die 1000 m-Strecke. Später haben wir uns noch einen gemütlichen Abend mit Pizza und Kartenspielen gemacht. Letztendlich war es ein sehr schöner Tag und wir hatten viel Spaß.

Der Regattatag am Sonntag startete für die Sportler des LRVDs schon um 6 Uhr, als wir unser Nachtquartier räumten und um 7 Uhr an der Regattastrecke eintrafen. Bei Sonnenaufgang (also sehr zeitig, wie es sich für Ruderer gehört ;-)) waren wir die Ersten auf dem Wasser, um ein paar Trainingskilometer zu fahren und später frühstückten wir im Freien. Tagsüber wurden dann bei schönstem Sonnenschein die 500 m gefahren. Die Ergebnisse waren wieder durchwachsen, denn vom 1. bis zum 5. Platz war alles dabei. Nachdem Anton als Letzter von uns gestartet war, haben wir den Hänger beladen, uns noch ein leckeres Eis gegönnt und uns auf den Heimweg gemacht. Um ca. 19.30 Uhr trafen wir dann im Bootshaus auf der Avenariusstraße ein und mit Hilfe einiger Eltern schafften wir es, den Hänger schnell zu entladen. Am späten Abend konnten alle dann in den restlichen Sonntagabend entlassen werden.

Es war wieder ein schönes und erlebnisreiches Wochenende und nochmal Glückwunsch an die Sieger: Oliver, David, Anna, Leni und Lukas.

Mai Linh

Samstag, 1000m

 Rennen  Name  Platz
 Jung 1x 13  Lukas  2
   Thomas  3
 Jung 1x 13 LG  David  1
   Oliver  1
 SF 1x B  Mai Linh  3
 Mäd 1x 13  Anna  4
 Mäd 1x 13 LG  Leni  3
 Jung 2x 13  Lukas, Thomas  4
 Jung 2x 13 LG  David, Oliver  1
 JM 1x B LG  Conrad  3
 Mäd 2x 13+14   Anna, Leni  5

 

Sonntag, 500m

 Rennen   Name  Platz
 Jung 1x 13  Lukas  1
   Thomas  5
 Jung 1x 13 LG  David  2
   Oliver  1
 SF 1x B  Mai Linh  4
 Mäd 1x 13  Anna  4
 Mäd 1x 13 LG  Leni  1
 Jung 2x 13  Lukas, Thomas  2
 Jung 2x 13 LG  David, Oliver  1
 JM 1x B LG  Conrad  2
 Mäd 2x 13+14 LG  Anna, Leni  1
 SM 1x B  Anton  2