Kinder- und Jugendsportspiele - Kreissportbund Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Am 3.7.21 fanden in Pirna beim Pirnaer Ruderverein die vom Kreissportbund Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge veranstalteten Kinder- und Jugendsportspiele statt.

Wir starteten in unserem Bootshaus 8.00 Uhr.

Da wir den Hänger schon bei der letzten Trainingseinheit beladen hatten, mussten wir ihn nur noch an den Bus koppeln. Als wir ca. nach einer halben Stunde den Wettkampfort erreichten, waren schon fast alle Vereine vertreten. Nur der Hänger des DRC kam nach uns. Wir waren mit einem Doppelvierer und einem Doppelzweier vertreten. Das erste Rennen mit Laubegaster Beteiligung startete 11.00 Uhr. Die Besonderheit der Regatta war, dass gegen den Strom gefahren wurde und das es „nur“ 300 m waren. Unser Mix-Doppelzweier mit Felix und Marlene holte mit Abstand den Ersten Platz. Unser zweites Rennen war der Jungen-Doppelzweier mit Malte und Felix. Leider verhedderte sich Malte kurz vor dem Ziel, sodass es nur für den dritten Platz reichte. Aber so was kann jedem mal passieren. Danach wäre unser Mädchen-Doppelzweier dran gewesen, aber das Rennen wurde abgesagt, da eine der Gegnerinnen sich nicht gut fühlte. Dadurch hätte unser Boot keine Gegner gehabt und das Rennen wurde abgesagt. Wir freuten uns darüber, dass ein paar Eltern den Weg zur Regatta gefunden hatten und wir so Unterstützung von Fam. Haaser und von Fam. Engel bekamen. Unser letztes Rennen war das Doppelvierer-Rennen um 16.00 Uhr. Gesteuert von Tim mit Malte auf Schlag, Marlene auf Schlagübername, Felix im Vorbug und Finja im Bug fuhren wir knapp auf den Zweiten Platz. Nachdem wir den Hänger beladen hatten, ging die Siegerehrung los, am Ende hatte jeder Muskelkater und mindestens eine Medaille um den Hals hängen. Zufrieden und erschöpft kamen wir gegen 18.00 Uhr im Bootshaus an.   

Wir freuen uns schon auf die nächste Regatta.

Tim im Namen der ganzen Trainingsgruppe