Frühjahrs-Talentiade 2022 in Dresden

Am Samstag, dem 12.03.2022 fuhren 8 Mädchen und 4 Jungen mit 2 Betreuern zur Talentiade der Ruderer in die Turnhalle des Dresdner Eisstadions (JOYNEXT Arena). Jedes Jahr im Frühjahr findet mit den 11- bis 14-Jährigen dieser Wettkampf statt. Da ich neben der Leichtathletik auch im Ruderverein bin, wollte ich unbedingt dies einmal ausprobieren.

Alle Teilnehmer beteiligten sich vor Beginn des Wettkampfes in der Halle an einer Erwärmung. Es wurden einige Workouts und gymnastische Übungen durchgeführt und nachdem alle warm waren, ging es in eingeteilten Riegen los.

Unsere Riege der W13 fing mit dem Parcours-Lauf an. Schon im ersten Lauf habe ich eine Stange umgestoßen, durfte aber meinen Lauf wiederholen. Weiter ging es zum Seilspringen, Medizinballstoßen. Wir bewältigten auch die anderen Stationen wie 1500 m-Lauf, Liegestütze, Kastenbumerang-Test, 30 m-Sprint und am Ende 3er-Hopp. Alles in Allem hat es sehr gut geklappt und alle haben ihr Bestes gegeben.

Nach einer Pause und Auswertung der Ergebnisse versammelten sich wieder alle zur Siegerehrung. Es begann mit einem Dankeschön für alle Helfer in Form eines Schoko-Marienkäfers. Im Anschluss war die Siegerehrung mit Beginn bei den jüngsten Altersklassen. Die ersten drei Plätze erhielten einen Schoko-Osterhasen und eine Urkunde.

1. Plätze für Hermine und Lena,

2. Plätze für Marlene und Cindy,

3. Platze für Charlotte, Felix und Tim 

An dieser Stelle noch einen Dank an unsere Helfer Andrea, Ina, Conrad, Gunnar und Mario.

Lena und Mario Schenk