Vereinsfest

Am Samstag, den 13.09., begann um 10 Uhr der erste Teil unseres Vereinsfestes. Premiere hatte dabei unser Flohmarkt, bei dem einige Mitglieder von Kleidung bis hin zu Spielsachen ihre Schätze zum Verkauf anboten.

Gegen Mittag wurde das Bootshaus für den zweiten Teil des Festes vorbereitet. Während der Gemeinschaftsraum zum Ort für Speis und Trank wurde, lud die Terrasse bei bestem Wetter zum Verweilen und Beobachten der sportlichen Wettkämpfe ein. Auch der Hof wurde für die offizielle Eröffnung und die spätere Siegerehrung hergerichtet.

Nach einigen eröffnenden Worten von Thomas begann der sportliche Teil. Gemeinsam mit unseren Gästen vom Ruderverein TU Dresden und dem Dresdner Ruderverein – ein Novum in unserer Vereinsgeschichte – gingen die Sportbegeisterten in Einern, Zweiern und Vierern auf die Elbe. Parallel dazu konnte man sich am reichhaltigen Kuchenbuffet stärken.

Am Abend folgte die Siegerehrung, bei der sowohl die sportlichen Erfolge des Tages als auch die Leistungen dieses Jahres im Kreis unseres Vereins gewürdigt wurden. Den Ausklang bildete ein geselliges Beisammensein bei leckerem Grillgut und guten Gesprächen.

Ein erlebnisreicher Tag, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird!