Talentiade Leipzig

Wir trafen uns am 12.11. am Ruderverein um 07:00. Als alle da waren (Dennis, Dominik, Oliver, David, Stefan, Jonas, Maximilian, Leni, Conrad und Lucas) fuhren wir mit 3 Autos nach Leipzig. Als sich alle umgezogen hatten, ging es um 09:00 mit der Erwärmung los. Dann wurden alle je nach Alter in Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe bekam einen Riegenführer, der die Gruppe von einer Station zur nächsten führte. Es gab folgende Stationen: Kastenbumerang, Seilspringen, Geschicklichkeitsparcour, Medizinballwurf, 30 m Sprint, Liegestütze, 3er Hopp, 1,5 km Lauf und zu guter Letzt Messen und Wiegen. Zwischen den einzelnen Stationen gab es immer eine kleine Pause, in der man Trinken oder aufs Klo gehen konnte. Als ca. die Hälfte der Stationen vorbei war, gab es eine große Pause, in der man Essen durfte. Nachdem die Stationen erledigt waren, begab sich jeder wieder zu seinem Ruderverein und alle unterhielten sich über die Stationen, danach gab es die Siegerehrung. Aus unserem Ruderverein belegte Dennis einen 1. Platz in seiner Altersgruppe. Dann zog sich jeder wieder um und es ging zurück nach Hause.

Lucas R. (11)

Dieses Mal durften Martin und ich unsere Sportler zur Talentiade begleiten. Neben der Freude über die recht große Starterzahl aus unserem Verein, war es schön zu beobachten, wie unsere jungen Sportler alles gaben, um einen bestmöglichen Platz zu erkämpfen. Auch wenn die Platzierungen dies nicht auf den ersten Blick erkennen lassen, so haben sich doch alle in ihren zumeist sehr großen Starterfeldern super geschlagen:

Altersklasse Teilnehmer Platzierung
AK 15/16 Dennis K. 1.
AK 13 Dominik T. 29.
  Conrad S. 30.
  Jonas F. 35.
AK 12 Maximilian T. 17.
  Stefan M. 18.
AK 11 Oliver H. 8.
  David L. 11.
  Lucas R. 18.
  Leni D. 8.

 

Katharina W.