46. Bad Lobensteiner Ruder-Regatta 2017

Am 10. Und 11.6. haben wir an der 46. Bad Lobenstein Regatta teilgenommen.

Wir reisten am Freitagabend an und bauten unsere Zelte auf. Danach ging die Hälfte „Abendrudern“ und die anderen aßen ihr mitgebrachtes Abendbrot und dann wechselten wir. Anschließend krabbelten wir in unsere Schlafsäcke und freuten uns auf den nächsten Tag mit den 1000 m Rennen.

Am Morgen frühstückten alle miteinander. Dann begann das „Morgenrudern“. Gegen ca. 10:00 Uhr begann die Regatta. Zum Mittag gab es etwas vom Grill oder aus dem Speisezelt zum Stärken. Die Sonne schien jetzt schon doller als am Morgen, deshalb sollten sich die Sportler im Schatten aufhalten. Das Abendbrot aßen wieder alle zusammen.

Am nächsten Morgen bauten wir die Boote schon ab, die wir für den Tag nicht mehr brauchten und aßen Frühstück. Diesen Tag begann die Regatta schon um ca. 9:00 Uhr. Nach unseren spannenden Rennen wurden die Boote abgebaut. Die anderen wurden natürlich auch noch angefeuert. Am Schluss wurde der Hänger beladen. Dann begannen wir die Rückfahrt.

Lukas Haaser    

Platzierungen am Samstag über 1000m:

Altersklasse Starter Platz
 MM/W 2x  Kati Schenk, Kersten Roscher 4
 SM/F 4x  Martin Lindner, Jonathan Sternstein, Ina Carina Sewald, Katharina Wiesner 4
 SM/F 4x  Anton Seeger, Till Vater, Paula Wießner, Mai Linh Nguyen 6
 JF 1x A  Mai Linh Nguyen 2
 MM 1x D  Volkhard Jentsch 1
 SM/F 2x  Martin Lindner, Katharina Wiesner 5
 MW 1x  Ina Carina Sewald 2
 MM 2x  Kersten Roscher, Volkhard Jentsch 2
 Jung 2x 12+13  Lukas Haaser, David Lange 6
 Jung 1x 14 LG  Conrad Seeger 4
 SM 1x LG  Till Vater 2
 Mäd 1x 12  Anna Schworm 2

 

Platzierungen am Samstag Sprint 350m:

Altersklasse Starter Platz
 SM/F 4x  Martin Lindner, Jonathan Sternstein, Ina Carina Sewald, Katharina Wiesner 4

 

 Platzierungen am Sonntag über 500m:

 Altersklasse Starter Platz
 MM/W 2x  Kati Schenk, Kersten Roscher 4
 SM/F 4x  Martin Lindner, Jonathan Sternstein, Ina Carina Sewald, Katharina Wiesner 5
 SM/F 4x  Anton Seeger, Till Vater, Paula Wießner, Mai Linh Nguyen 6
 JM 1x A  Jonathan Sternstein 5
 Jung 1x 12  Lukas Haaser 1
 Jung 1x 12  David Lange 1
 SM 2x  Anton Seeger, Till Vater 5
 SF 1x  Katharina Wiesner 3
 SF 1x  Ina Carina Sewald 5
 JF 1x A  Mai Linh Nguyen 2
 MM 1x C  Kersten Roscher 3
 SM/F 2x  Anton Seeger, Mai Linh Nguyen 4
 Jung 2x 12+13 LG  Lukas Haaser, David Lange 4
 Jung 1x 14 LG  Conrad Seeger 1
 JM 8+ A  Frederico Bauke Boavida (DRV), Wenzel Förster (DRC), Lukas Möbius

(DRC), Karl Ney (DRC), Max Sascha Hartmann (DRV), Tobias

Gertler (SSVPR), Anton Seeger (LRVD), Lukas Nitzsche (DRV),

St. Annastasia Jekatharina Ziegler (DRV)
1
 SM 1x  Martin Lindner 4
 SM 1x LG  Till Vater 2
 SF 2x  Ina Carina Sewald, Katharina Wiesner 4
 Mäd 1x 12  Anna Schworm 3