Zschornewitzer Regatta

Am 28.04.2018 sind wir sehr früh aufgebrochen. Unser Ziel an diesem Tag war es, die Regatta in Zschornewitz zu besuchen. Also Bootshänger ans Auto dran und los geht’s.

Nach ca. 2 Stunden sind wir dann eingefahren. Erst Boote vom Hänger und in die Böcke. Als wir die Ausleger dran geschraubt hatten, gab es eine Frühstückspause. Unser erster Start war gegen 9.00 Uhr. Die Erwärmung vor dem Rennen wurde von Anton gestaltet. Sie war anstrengend und so konnten wir gut erwärmt zum Rennen aufbrechen.

Die ersten Rennen waren wie immer die Einerrennen. Bei den Einerrennen startete bei uns jeder Sportler. Es wurde in zwei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe waren die Normalgewichte, in der die Sportler starten, die schwerer als eine bestimmte Anzahl an Kilogramm sind. Die andere Gruppe waren die Leichtgewichte, die unterhalb dieser bestimmten Anzahl an Kilogramm liegen. Die Einerrennen hatten nicht so viel Erfolg beim Siegen, wobei die Platzierungen nicht schlecht ausgefallen sind.

Bei den Zweierrennen hatten wir diesmal zwei Siegerboote dabei. Es waren unsere leichten Doppelzweierboote.

Nachdem unsere Rennen vorbei waren, wurden alle Boote abgebaut und auf den Hänger verladen. Auf zur Heimfahrt! Die Ankunft war gegen 20.00 Uhr.

Wir hatten alle einen schönen, anstrengenden Tag. Wir haben bei der Regatta nicht schlecht abgeschnitten und waren alle froh, endlich schlafen zu gehen.

Oliver