Landesmeisterschaften Eilenburg

Am Freitag, den 28.09.2018 sind wir 16:00 Uhr vom Bootshaus losgefahren. Nach dem kurzen Zwischenstopp bei der Ferdinand-Avenarius-Str. ging es dann nach Eilenburg. Gegen 19:00 Uhr waren wir dann da und haben die Boote abgeladen und angebaut. Nachdem alles soweit fertig war, sind wir mit dem Bus zur Grundschule gefahren. Da haben wir unser mitgebrachtes Abendessen verzehrt. Danach hieß es „Gute Nacht“!

Am nächsten Morgen sind wir um 6:00 Uhr aufgestanden und zur Regattastrecke gerannt. Dort haben wir gefrühstückt. Unsere ersten Rennen waren die Jungen AK 13 im Einer um ca. 9:30 Uhr. An diesem Tag waren nur Qualifikationsrennen für die Finale am Sonntag. Alle von uns sind ins Finale gekommen.

Abends gab es dann Pizza oder Lasagne, aber erst nachdem wir zur Grundschule gerannt waren. Nach der Pizza und nach dem Duschen ging es dann ins Bett.

Thomas

Am Sonntag, den 30.09.2018 sind wir um 6 Uhr aufgestanden und haben uns gehfertig gemacht, unsere Taschen und Rucksäcke in den Bus getan und sind losgerannt. Als wir an der Regattastrecke ankamen, haben wir Frühstück gegessen. Nach dem Frühstück hat jeder sein Boot fertig gemacht und ist zwei Runden gerudert. Danach haben wir wieder angelegt und uns auf unsere Finalrennen über 1000 m gefreut. 9 Uhr war das erste Finale. Oli und David sind in dem Finale danach gegeneinander und gegen 4 weitere Boote gefahren. Oli ist Landesmeister geworden. 9:56 Uhr ist Florian sein erstes Rennen gefahren und Dritter von fünf geworden. Nach dem Rennen waren noch weitere Rennen bis zur Mittagspause. Während der Mittagspause haben wir uns etwas zu Essen geholt und hatten etwas Freizeit. Nach der Mittagspause, die von 13-14 Uhr ging, waren dann die Zweier-, Vierer- und Achter-Rennen. Dann sind noch Oli und David Zweier-Rennen gefahren und Landesmeister geworden. 16 Uhr haben wir dann die Boote abgebaut und sie auf den Hänger geladen und sind 17 Uhr nach Hause gefahren.

Florian

Rennen

Name

Platz

SM/F 2x A

Mai Linh, Anton

6

SF 1x A

Mai Linh

3

Jung 1x 13

Thomas

6

 

Lukas

3

Jung 1x 13 LG

Oliver

1

 

David

4

JM 1x B LG

Jonas

4

 

Conrad

5

SF 2x A

Ina, Katharina

5

Jung 2x 12+13

Thomas, Lukas

3

Jung 2x 12+13 LG

Oliver, David

1

JM 2x B

Jonas, Conrad

6 (B-Finale)