Eilenburger Frühjahresregatta

Freitag - Anreise

Am 10.05.2019 ging es für uns alle (Lukas, Oliver, David, Conrad, Anton, Herr und Frau Haaser, Florian, Felix, Ina, Kati, Anna, Wilma und Leni) los nach Eilenburg zur Frühjahrsregatta. Als wir angekommen sind, haben wir zuerst die Boote angebaut und danach noch eine kleine Ausfahrt über 4 km gemacht. Am Abend sind wir in die Halle gefahren, um dort zu übernachten.

Samstag – 1. Tag

Heute stand die Langstrecke (3000 m) und die Schlagzahlrennen (500 m) auf dem Plan. Alle aus unserem Verein haben diese Rennen sehr gut gemeistert. Aber es wurden leider keine 1. Plätze bei uns belegt. Am Abend haben wir wieder eine Trainingseinheit gemacht. Zum Abendbrot gab es bei uns leckere Pizza.

Sonntag – 2. Tag

Am Sonntag sind wir um 6 Uhr aufgestanden, haben unsere Sachen gepackt, gefrühstückt und sind dann zum Regattaplatz gefahren. Dort angekommen haben wir die Boote fertig gemacht und sind erst einmal rausgefahren. Um 9 Uhr begann die Regatta und jeder bereitete sich auf seine 1000 m-Rennen vor und meisterte sie auch sehr gut. Oliver und David haben besonders gut abgeschnitten und belegten in ihrem Rennen den 1. Platz. Nachdem Felix sein erstes 500 m-Rennen super geschafft hat, haben wir den Hänger aufgeladen, alles zusammengepackt und Mittag gegessen. Wie geplant sind wir um 14:30 Uhr mit dem Hänger losgefahren und waren dann 16:30 Uhr in Dresden, sodass wir noch einen sonnigen Sonntagnachmittag genießen konnten.

Leni und Anna