Herbst-Talentiade

Am Sonntag, den 10.November, nahmen wir an der Herbst-Talentiade teil. Mit dabei waren David, Oliver, Lukas, Felix, Wilma, Coralie und Katharina (Jugendwart). Dafür trafen wir uns um 6:45 Uhr am Bootshaus, um gemeinsam nach Leipzig zu fahren.

Wir begannen alle zusammen mit einer musikalischen Erwärmung, um daraufhin in Gruppen (nach dem Jahrgang und Geschlecht) eingeteilt zu werden. In diesen Gruppen absolvierten wir die verschiedenen Stationen:  Ausdauerlauf, Kasten-Bumerang-Test, Liegestütze, Gewandtheitslauf, 30 m-Sprint, Medizinballwurf, 3er-Hopp und Seilspringen. Zwischen diesen waren immer wieder kurze Trinkpausen für die Sportler angedacht, bevor es zur nächsten Station ging. Nachdem alle ihre Stationen absolviert hatten, gab es eine große Mittagspause, bevor die Siegerehrung begann.

Von unserem Verein wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet: Oliver (2. Platz, Jungen AK 14), Lukas (3. Platz, Jungen AK 14), Felix (4. Platz, Jungen AK 11)

Als alle ihnen gratuliert hatten, ging es auch schon wieder zusammen los, zurück nach Laubegast.

Coralie