Eilenburger Frühjahrsregatta am 11./12.05.2013

Nachdem wir uns Freitagmittag getroffen haben, haben wir die Boote aufgeladen und dann sind wir (Katja, Mai Linh, Anton, Till und Benni) nach Eilenburg gefahren. Als wir angekommen sind wurden die Boote angebaut und gleich die erste Trainingseinheit gefahren. Nach der Nacht in der Turnhalle wurden am Samstag die ersten Rennen bestritten. Mai Linh und Katja haben im 2er über 3000m den 1. Platz belegt. Im 1er hat Anton über die gleiche Strecke einen 2. Platz belegt. Till fuhr heut schon 1000m und belegte im Leichtgewicht einen 2. Platz. Der kleine Benni hat über kleine 500m einen großen Sieg erreicht. Am Nachmittag fuhren Katja und Mai Linh im 2er und Anton im 1er die Schlagzahlrennen und alle belegten den 1. Platz. Abends sind wir dann in die Turnhalle des DRV gegangen und haben dort Pizza gegessen. Außerdem hatte Mai Linh heut Geburtstag. Die Schlussfolgerung des Tages: es gab nur 1. und 2. Plätze. Am Sonntag mussten alle bis auf Benni 1000m bestreiten. Benni fuhr heut als 1. und wiedermal auf 500m musste sich allerding s mit einem 4. Platz zufrieden geben. Danach fuhr Anton einen 1. Platz nach Hause ebenso wie Katja, welche diesmal im 1er fuhr. Bei Mai Linh reichte es leider nur für einen 2. Platz. Till war nun der nächste an der Reihe und da die Veranstalter kein Rennen im Leichtgewicht ausgeschrieben haben durfte er als Normalgewicht starten. Aufgrund dessen konnte er sich nur einen 5. Platz erkämpfen. Katja und Mai Linh starteten nochmals im 2er und nun schon geschwächt vom ersten Rennen erruderten sie sich nun
schon bei Regen einen 2. Platz. Bevor sich alle Wolken vor uns ergossen haben wir den Anhänger aufgeladen und sind müde nach Hause (in den Regen) gefahren.

Anton Seeger