Sächsische Landesmeisterschaften 2013 in Eilenburg

Am Freitag, dem 27. September 2013, fuhren Mai Linh, Katja, Benni und Till los, um Landesmeister zu werden. Nach der Ankunft gab es noch eine kleine Trainingsrunde auf der Kiesgrube.

Am Samstagmorgen stießen Katharina, Jörn, Anton und Herr Jentsch zu uns. An diesem kalten, aber windstillen Tag hatten Katharina und Jörn ihr Doppelzweierrennen, bei dem sie den zweiten Platz belegten. Herr Jentsch wurde Sieger in seinem Einerrennen.

Sonntag hatte sich das Wetter verändert. Der Himmel war immer noch klar, aber es war sehr windig. Aufgrund des dichten Morgennebels verschoben sich die Rennen um eine Stunde. Zuerst kam Till mit seinem Vorlauf dran, wobei er sich für das Hauptrennen qualifizierte. Dort belegte er den fünften Platz. Benni und Anton belegten in ihrem Einerrennen im Normalgewicht den dritten bzw. vierten Platz. Eine tolle Leistung lieferten Katja und Mai Linh in ihrem Doppelzweierrennen ab. Durch einen starken Endspurt konnten sie vom dritten Platz auf den ersten Platz rudern und holten sich denn Landesmeistertitel.

Nach diesem Rennen wurde alles aufgeladen und man floh ins warme Auto und fuhr zurück nach Dresden.


Till Vater

Hier die Ergebnisse unserer Starter im Überblick:

Platzierung Rennen Laubegaster Ruderer
1. MM 1x A - E Volkhard Jentsch
1. SM 4x- A Gustaf Beier (in Rgm.)
1. Mäd 2x 13 u 14 Jahre Mai Linh Nguyen, Katja Fuhrmann
1. JM 4x- A Gustaf Beier, Louis Landgraf (in Rgm.)
2. SM/F 2x A Jörn Bannies, Katharina Wiesner
3. JM 2x A Louis Landgraf (in Rgm.)
3. Jung 1x 12 Jahre Benjamin Storm
3. SM 1x A Gustaf Beier
4. Jung 1x 14 Jahre Anton Seeger
4. JM 1x A Louis Landgraf
5. JM 1x B LG

Till Vater