1. Internationale DRV-Junioren-Regatta in München am 07./08.05.2016

Am Sonnabend startete um 10:50 Uhr bei fast wolkenlosem Himmel der erste Vorlauf von Katja Fuhrmann (Laubegaster RV) und Katja Rübling (Dresdner RC) im JF 2-A, welchen sie souverän gewinnen konnten. Spannend war am späten Nachmittag das A-Finale, in welchem sie den 3. Platz erreichten. Nach einem harten Kampf mussten Katja & Katja dem Ratzeburger Boot und einem Boot aus Frankreich den Vortritt lassen.

Das Abteilungsrennen im JF 2-A am frühen Sonntagnachmittag lief dann noch besser. Die Revanche glückte, unsere Mädels zogen diesmal an den Franzosen vorbei und holten die Goldmedaille und das Sieger T-Shirt (wichtig J). Das Anfeuern gestaltete sich dabei ziemlich entspannt, da beide Ruderinnen den gleichen Vornamen haben. Ein Brüller und beide fühlen sich angesprochen und motiviert die letzten Reserven zu mobilisieren.Die zweite Goldmedaille wurde dann noch im Achter eingefahren, an welchem beide Katja’s wieder beteiligt waren.

Zeitgleich fand die Internationale Regatta in Gent statt, an der Kai zweimal im Doppelvierer Gold holen konnte.

Gegen 17:30 Uhr traten wir dann glücklich die Heimreise aus München an und konnten auf ein goldenes Wochenende mit einer interessanten Stadtführung am Sonntagvormittag zurückblicken.

Astrid und Peter Fuhrmann