26. Eilenburger Frühjahrsregatta (07./08.05.2016)

Am Freitag nach Himmelfahrt sind wir mit dem Bus, einem voll beladenen Bootshänger und einem Privat-PKW nach Eilenburg gefahren.

Wir sind: Mai Linh, Katharina, Anton, Till und Anna, Leni, David, Maximilian, Oli und Lukas.
Als Fahrer und Betreuer sorgten sich Herr und Frau Haaser, Andrea K. mit Unterstützung v. Tim und Gunnar. Als wir ankamen haben wir den Bootshänger abgeladen, sowie die Boote aufgetrimmt und sind dann in die Turnhalle eingezogen. Wir haben jeder noch etwas kleines Mitgebrachtes gegessen und sind dann in unsere Schlafsäcke gekrabbelt. Am nächsten Morgen sind wir bei herrlichem Sonnenschein wieder zur Regattastrecke gefahren. Für viele von uns war es die erste Regatta und da war es ganz schön aufregend.

Das erste Rennen mit Laubegaster Beteiligung war der Doppelzweier von Oli und Lukas und sie fuhren als Sieger durch das Ziel. Auch Mai Linh konnte ihr Rennen für sich entscheiden. Nachmittags fuhren wir noch unsere Slalomrennen im Einer. Anna gewann vor Leni und bei den Jungs belegte Lukas den ersten, Oli den dritten und Davis den fünften Platz von insgesamt fünf Booten. Katharina belegte in ihrem Rennen den 3. Platz, Anton den 3. Platz und Till erkämpfte sich den 2. Platz. Abends haben wir alle noch ein wenig trainiert und danach gab es Pizza zum Abendbrot.

Am Sonntag war Anton mit seinem Einer der erste, der von uns zum Start fuhr. An diesem Tag war es sehr windig. Anton wurde 2. in diesem Rennen.

Als nächstes waren Lukas im Einer und Anna, Leni, Oli und David im Vierer an der Reihe. Die Wellen wurden immer schlimmer. Lukas kämpfte sich tapfer zum Start, hatte aber keinen Gegner, weil die anderen Vereine ihre jungen Sportler nicht mehr aufs Wasser schickten. Auch unser Vierer hatte seine Mühe und kam nicht bis zum Start. Aufgrund des Wetters wurden dann alle weiteren Rennen abgesagt und so konnten auch Katharina, Mai Linh und Till ihre Rennen nicht mehr fahren.

Wir hatten alle viel Spaß an den drei Tagen und bedanken uns bei Andrea und Herrn und Frau Haaser.

Oli und Lukas