Trainingslager Bad Lobenstein 2016

Samstag:
Am Morgen frühstückten wir alle gemeinsam. Dann bauten alle die Boote an. Als erstes fuhr der Vierer Rio de Janeiro mit Katharina, Anton, Mai Linh und Till raus. Lukas, Leni, Dennis und David trainierten im Einer. Der kleine Lukas übte mit Andrea die Wende. Nach ein, zwei Stunden kam die Rio wieder zurück. Felix fuhr mit Frau Haaser im Motorboot. Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Tomatensoße. In der Mittagspause durften wir mit Thomas Nussschale fahren. Am Nachmittag frischte es auf und es wurde windig. Zum Glück hörte es bald wieder auf. Gegen Abend grillten wir. Die Jugendlichen fuhren noch mal raus und kamen deswegen erst später zum Abendessen.

David

Sonntag:
Nun war es schon fast wieder vorbei. Um 8 Uhr sind wir, wie jeden früh, zum Frühstück erschienen. Als dann alle fertig war, sind wir aufs Wasser. Mai Linh, Katharina, Anton und Till sind mit der Rio de Janeiro gefahren. David, Leni, Dominik, Dennis und Andrea auf dem Steuerplatz sind mit der Moskau gefahren. Gegen Mittag waren dann wir zurück und haben Mittag gegessen. Es gab Kartoffelsuppe. Nach dem Essen haben wir uns wieder in die Gruppen zurückgezogen und sind nochmals rausgefahren. Um 18:30 Uhr gab es dann Schnitte mit Brot, sowie das restliche Grillgut. Das war immer noch sehr lecker. Noch ein großes Dankeschön an die beiden Küchenfrauen, Astrid und Moni, die uns jeden Tag mit Essen verpflegt haben. Gegen 22 Uhr sind die Jüngeren dann schlafen gegangen.

Dennis

Montag:
Nach dem Aufstehen sind wir zum Frühstück gegangen. Das Frühstück war wie jeden Tag lecker. Danach waren wir waschen und Zähne putzen. Anschließend starteten wir zu einem Ruderwettkampf. Ich trat gegen Leni an. Leni wurde Vorletzte und ich Zweiter von uns Beiden. Aber es war eine knappe Sache. Noch vor dem Mittag haben wir die Boote auf dem Trailer verzurrt. Nach dem Rudern und dem Verladen waren wir natürlich auch hungrig. Zum Mittagessen gab es sehr leckere Pizza. Dann haben wir unsere Sachen gepackt und die Zimmer aufgeräumt. Etwa halb drei Uhr nachmittags sind wir zur Heimfahrt aufgebrochen und waren gegen Fünf Uhr wieder am Bootshaus in Laubegast. Hier haben wir den Trailer wieder entladen.  Als Fazit: Es waren sehr schöne Tage. Wenn das Wetter noch ein bisschen schöner gewesen wäre, kann man sagen: "ein perfektes Trainingslager". Ich freue mich schon auf das nächste Mal.


Vielen Dank an alle, die sich um uns Anfänger so sehr gekümmert haben.

Dominik