Stefan hat sich “getraut “!

Eines Tages Ende April trudelte Post aus Konstanz ein. Aha, Stefan (Glorius) lädt zur Hochzeit nach Bodmann-Ludwigshafen an den Bodensee ein. Das für dieses Event geplante Wochenende (01.10.-03.10.2016) war auch passend, die Einheitsfeier kann man ja auch umdeuten als Vereinigung von Mann und Frau, von Sachsen und Baden-Württemberg.

Also nicht lange überlegt, Kalender gecheckt und dann Geschenke organisiert mit kultureller Umrahmung. Die bestand aus einem A-Capella-Gesang nach Volki`s neuem Text zu Udo Jürgens Gassenhauer „Ich wünsch dir Liebe ohne Leiden“. Nach mehrmaligem Proben kurz vor Ultimo haben wir (das waren Juliane, Anne, Gesine und Kersten mit  Franka und Xenia, Volki, Jens und ich) es auch ganz prima hinbekommen. Vorher waren wir natürlich auch zur kirchlichen Trauung in Bodman. Haben Spalier gestanden mit unseren LRVD-Skulls (Dank an Volkis Auto!) und Stefan durfte die Braut (seine Anka) dann über die Skulls anstatt Schwelle tragen. Danach ging`s zum Zollhaus in Ludwigshafen zum Feiern bzw. zu den bereits erwähnten kulturellen Höhepunkten. Bei ca. 120 Gästen und noch etlichen bunten “Einlagen” verging der Abend bzw. Früh recht schnell. Der Saal war sehr schön und mit einigen netten kleinen Ideen von den Familien der Brautleute hergerichtet und das Buffet samt Getränken vom Feinsten.

Das Wetter spielte auch mit, nur am späten Abend vergoss der Himmel ein paar Tränen. Am Sonntag verteilte sich unsere Truppe rund um den Bodensee. Schifffahrt, Insel Mainau, Friedrichshafen-Zeppelinmuseum etc. standen auf dem Besuchsplan. Wenn man schon ca. 1400 km fährt, dann sollte die verbleibende Zeit auch entsprechend genutzt werden. Am schwierigsten war es eigentlich, am Sonntagabend eine schöne Lokalität mit freien Plätzen zu finden. Aber auch das haben wir gemeinsam mit den Lobi`s (Conny und Seppi) auf die Reihe bekommen. Tja, und Montag hies es dann nach einem gemütlichen Frühstück – auf nach Hause. Schön über Land, es ist ja eine herrliche Gegend zum Umschauen, zumindest für den Beifahrer :-).
 
Rolf Grabner