Aufgrund der Schneeverhältnisse wurden die vorgebuchten Sporteinrichtungen vernachlässigt und es begab sich jeder auf die Langlaufski. Je nach Vertrautheit mit den Langläufern bildeten sich verschieden Gruppen mit dementsprechenden Zielen. Die ganz verrückten zog es auf den höchsten Berg Sachsens. Andere belegten einen Technikkurs bei Herr Storm oder zogen ihre eigenen Runden in selbst gespurten Loipen. Am Nachmittag bestand die Möglichkeit sich beim Volleyball oder Tischtennis weiterhin sportlich zu betätigen. Die ambitionierten Skifahrer kamen währenddessen bei Sonnenuntergang und einsetzender Dunkelheit von der Loipe zurück. Um die Muskeln zu entspannen ging es nach dem Essen in die Schwimmhalle und in die Sauna.

Am nächsten Tag ist der Himmel aufgerissen und es boten sich noch besser Verhältnisse als am Samstag. Perfekt für eine weitere Tour, wären da nicht die Abreise und der folgende Montag. Am Vormittag stand für die Einen die Regeneration der sonst unbenutzten und unbekannten Muskelgruppen an. Für die Anderen ging es erneut in die Loipe. Vor dem Mittagessen konnte noch eine Runde geschwommen werden. Nach der Stärkung an einer reichhaltigen Mahlzeit wurde die Heimfahrt auf geräumten Straßen angetreten.

Vielen Dank an Andrea für die Organisation des Wochenendes und die zahlreichen Fahrer der Fahrgemeinschaften.

Anton Seeger