Erlebniswochenende Bleilochtalsperre

Am 18.05.2018 kamen wir in Bad Lobenstein an. Danach bauten wir die Boote mit Freude an. Und aßen gemeinsam unser Abendbrot. Die Nacht verlief ruhig und wir freuten uns auf ein reichhaltiges Frühstück. Aber da hatten wir nicht die Rechnung mit Anton gemacht, denn dieser wollte uns um 7:00 Uhr auf den Heinrichstein jagen, was er auch tat ;D Um 8 Uhr gab es dann endlich das reichhaltige Frühstück. Nach dem Frühstück hatten wir unsere erste Ausfahrt auf der Bleilochtalsperre, diese war für die technische Ausbesserung. Danach (11:15 Uhr) gab es die Auswertung. Dann gab es eine kleine Bootslehre mit Katharina. Das Mittagessen war sehr lecker. Die Mittagspause war sehr entspannt. Um 13:30 Uhr bereiteten wir die Boote für die nächste Ausfahrt vor, die auch um 14:45 Uhr stattfand. Wir übten die  Frequenzen. Danach gab es eine Vesper. Es gab sehr viel leckeres Obst und Kuchen. Danach spielte die Jugend ein paar Spiele. Es gab sehr früh Abendessen da wir noch eine dritte Trainingsrunde fahren wollten. Diese fiel aber aus. Wer wollte, durfte rausfahren. Aber einige von uns fuhren noch ein bisschen „Nussschale“. Wir freuen uns auf den nächsten Tag und hoffen auf viele schöne Ereignisse.

David und Lukas

Der 2. Trainingstag begann für die Trainingsgruppe mit einem Morgenlauf zum Ferienpark. Dort machten wir ein paar Übungen, bis wir zum Frühstück zurückliefen. Als sich alle gestärkt hatten, machten wir unsere Boote fertig, um später die Vorbelastung über 1000 m zu fahren. Zuvor machten wir eine ausführliche Erwärmung mit vielen Übungen, z.B. Kniebeuge, Lauf-ABC und Ausdauerlauf. Nach der Erwärmung ging‘s aufs Wasser und wir ruderten zur 1000 m-Marke. Als alle oben angekommen waren, begann der erste Lauf mit Anna, David, Olli, Edgar (im Kanuboot) und Leni. Es war ein sehr spannendes Rennen. Gewonnen in diesem Lauf hatte Olli. David und Anna mussten ihre Boote mit Lukas und Conrad tauschen. Im zweiten Lauf starteten Franzi, Jonas, Conrad, Lukas und ab der 500 m-Marke auch Thomas. Sieger in diesem Lauf war Jonas. Nach diesen zwei Vorbelastungen gab es erst einmal ein stärkendes Mittagessen. Nach der Mittagspause ist die ganze Trainingsgruppe bis zum Silberknie gefahren. Als alle wieder da waren, begannen die vier Schlagzahlrennen. In Rennen 1 starteten Conrad und Jonas. Jonas gewann das Rennen. In Rennen 2 starteten Katharina, Annika und Franzi. Annika gewann das Rennen. In Rennen 3 starteten Lukas, David und Olli. Lukas gewann das Rennen. Im letzten Rennen starteten Florian, Anna und Leni. Anna gewann das Rennen. Nach dem Schlagzahlrennen gab es für alle Vesper. Die Trainingsgruppe durfte dann endlich baden gehen. Es war sehr schön erfrischend. Abends wurde gegrillt und es gab viele Leckereien. Nach dem Abendbrot sind noch ein paar Kinder rausgefahren. Es war ein anstrengender, doch erfolgreicher Trainingstag in Bad Lobenstein.

Anna und Leni

Montag: Bericht folgt...

Wir sind heute früh nach dem Aufstehen wieder Laufen gegangen. Da wir alle noch sehr müde von der Nachtwanderung von gestern Abend waren, sind wir etwas später als geplant losgekommen und mussten uns beeilen, um noch rechtzeitig zum wohl verdienten Frühstück zu kommen.

Nach dem reichhaltigen Frühstück sind wir noch eine große letzte Runde für dieses Wochenende gefahren. Zu unserem Glück waren nicht mehr so viele Motorboote unterwegs, sodass wir nicht mit den Wellen kämpfen mussten.

Wieder angekommen, wurden alle Boote abgebaut und verladen. Erst als alle Boote fest auf dem Hänger saßen, ging es zum Mittagessen. Anschließend wurden direkt die nächsten Aufgaben verteilt wie z.B. Toilette putzen, Dusche putzen und Küche putzen.

Erst als alles sauber war und von den Trainern abgenommen wurde, ging es an die Auswertung der Wettkämpfe, die wir gefahren sind. Als Preis für die Sieger in ihren Kategorien gab es DRJ Sportbeutel und Trinkflaschen. Natürlich durften aber auch die Süßigkeiten als Preis nicht fehlen.  

Zurück in Dresden waren beide Bootshänger in Rekordzeit abgeladen und alle Boote im Bootshaus eingeräumt.

Damit ging für uns ein sehr schönes Trainingslager zu Ende.

Conrad