Neujahrsempfang des LRVD am 23.1.2019

An diesem Mittwochnachmittag folgen viele Vereinsmitglieder und Gäste mit Neugier und Freude der Einladung des Vorstandes zum Neujahrsempfang in der neuen Bootshalle unseres Ersatzneubaus. Wir konnten neben den Familien und Freunden des Vereines, Entscheidungsträger der Stadt Dresden, Fördermittelgeber und Vertreter benachbarter Vereine und Vertreter der am Bau beteiligte Firmen begrüßen.

Schon beim Eintritt in die Betonhalle, die als Ersatz unserer alten Bootshalle errichtet wurde und nun ein geschlossener großer Raum mit Sichtbetonwänden ist, war einem feierlich zumute. Zwar kann jeder anhand der Bilder auf unserer Homepage den Baufortschritt verfolgen. Aber so mitten drin zu stehen ist nochmal etwas ganz anderes. Der Raumschmuck war sehr kreativ ausgewählt. Er passte genau zum Baugeschehen. Die Beleuchtung an der richtigen Stelle platziert, gekreuzte Skulls mit unserem Logo vor der Wand und eine Holztreppe für die Redner.

Als alle Gäste erschienen waren, meldete sich unser Vorstandssprecher Thomas Haaser mit einer kurzen Ansprache zu Wort. Er begrüßte die Anwesenden und fasste in sachlicher Form alle wichtigen Daten zum Bau zusammen. Eine besondere Erwähnung galt den Beteiligten an der Entscheidungsfindung und dem Zustimmungsverfahren sowie den Baufirmen und dem Architekturbüro. Unser Vorstandssprecher hat mit einfachen, aber treffenden Worten dargestellt, wie der Vorstand als Vision 2014 die Möglichkeit eines Ersatzneubaus in die Mitgliederversammlung getragen hatte. Die Vision ist nun Wirklichkeit geworden. 

Herr Dr. Peter Lames schloss mit anerkennenden Worten an die vorangegangene Ansprache an. Die Glückwünsche unserer Gäste und ein Riemenblatt mit Widmung von unserem Nachbarruderverein DRV haben wir gern in Empfang genommen. Mit einer Mischung aus Vorfreude, Dankbarkeit, Stolz und guter Laune haben dann Gäste und Vereinsmitglieder das leckere Buffet genutzt und bei guten Gesprächen eine schöne gemeinsame Zeit verbracht.

Ursula Storm