Frühjahrs-Talentiade Dresden

Am Samstag, den 23. März, trafen wir uns um 8.30 Uhr an der Energie-Verbund-Arena, um an der Frühjahrs-Talentiade 2019 teilzunehmen. Mit dabei waren Florian, Oliver, David, Lukas, Leni, Anna, Wilma und zum ersten Mal auch Felix. Katharina (Jugendwart) kam auch mit und leitete später die Station Gewandtheitslauf. Zu Beginn erwärmten wir uns, dann wurden die Gruppen eingeteilt (nach Jahrgang und Geschlecht), welche dann auch gleich anfingen, alle Stationen nacheinander zu absolvieren. Liegestütze, Ausdauerlauf, Kasten-Bumerang, Seilspringen, 30m Sprint, Medizinballweitwurf, 3er-Hopp sowie Gewandtheitslauf standen auf dem Plan. Als dann alle mit dem Stationsablauf durch waren, gab es eine kleine Mittagspause für die Sportler, bevor die Siegerehrung stattfand. Oliver bekam aus unserem Verein den einzigen mit einer Urkunde ausgezeichneten Platz (den 4.). Danach brachen langsam alle auf und verabschiedeten sich.

Wilma