Dresdner Sport- und Familientag

Der Laubegaster Ruderverein hat sich am 19.5.2019 beim 10. Dresdner Sport- und Familientag, organisiert von der DNN und den Wohnungsgenossenschaften, präsentiert. 

Das Fest fand auf der Cockerwiese bei bestem Wetter statt. Es wurde eine große „Wohnung“ gestaltet und in den „Zimmern“ passende Mitmachangebote organisiert. Im „Fitnesszimmer“ konnten die Besucher dieses Jahr 14 Sportarten ausprobieren. 

Wir waren mit 3 Ruderergometern zum Testen und einem Einer zum Bestaunen vor Ort. Der Andrang an den Ergometern war riesig und fast jeder wollte in einem 200 m-Sprint sein Können unter Beweis stellen. 

Auf der Festwiese tummelten sich 10 000 Besucher, die neben den vielen Mitmachständen auch ein Bühnenprogramm und diverse Verköstigung genießen konnten. 

In Vorbereitung auf den Sport- und Familientag war das Dresdner Fernsehen bei uns im Verein und hat einen kleinen, aber feinen Film gedreht. Wer neugierig ist, kann sich den Film in der Mediathek anschauen.

Nicht zuletzt dank unserer fleißigen Helfer war es eine schöne Veranstaltung, sodass wir bestimmt wieder mal im Fitnesszimmer auf der Cockerwiese zu finden sein werden.