Erlebniswochenende Bleilochtalsperre

Am Freitag, den 07.06.2019 sind wir nach Bad Lobenstein zum Erlebniswochenende gefahren. Als erstes wurden natürlich die Hänger abgeladen. Danach wurden entweder Zelte aufgebaut oder Zimmer bezogen. Nach dem Abendessen ging es noch einmal aufs Wasser, um zu rudern. Um ca. 21 Uhr gab es eine Besprechung, um ein paar Dinge zu klären. Danach kehrte langsam Ruhe ein und leitete die erste Nacht des Erlebniswochenendes des LRVDs ein.

Thomas

Am Sonntagmorgen standen wir zeitig auf, damit wir um 7:30 Uhr Morgensport machen konnten. Um 8:00 Uhr gab es Frühstück, bei dem es die Besprechung zur ersten Ausfahrt gab. Um 10:00 Uhr fuhren wir im 2er und 1er raus. Wir sind Pendelverkehr gefahren, weil das Motorboot verdurstet war. Nach ein paar Runden zum Heinrichstein war Pause und der Mittagsdienst machte Quark mit Kartoffeln und Spinat und Ei, welches wir um 12:00 Uhr aßen. Danach war 1 h Pause. Als nächstes werteten wir Wettkampfbilder aus, die aufgetretenen Fehler versuchten wir in der 2. Trainingseinheit zu verbessern. Die Jungs fuhren im Vierer und die Mädchen und Florian und Wilma jeweils im Doppelzweier. Nach 2 h Training gab es Vesper, bei der es sehr viel leckeren Kuchen zum Essen gab. Als alle fertig waren, hatten wir freie Beschäftigung, wobei geschnitzt, gequatscht oder geschlafen wurde. Am Abend fuhren wir alle in der Abendsonne raus, was ein sehr schönes Ende für den Tag war. Danach gab es noch Abendbrot und dann ließen wir den Tag schön und gemütlich ausklingen.

Lukas

Am Sonntag standen wir früh auf, um noch vor dem Frühstück Rennen zu gehen. Danach gab es Frühstück. Im Anschluss fuhren wir in den BW-Booten raus, um eine kleine Trainingsregatta zu veranstalten. Im ersten Rennen gewann Jonas, im zweiten Florian und im dritten Mai Linh und Anton. Nach dem Mittag testeten wir unser Wissen bei einem Quiz zu Sicherheit, Wettkampfregeln und Bootskunde. In der Nachmittagsausfahrt fuhren wir möglichst kleine Boote, z.B. Einer. Danach durften wir Kenterübungen in einem Kindereiner machen. Zum Abendbrot wurde gegrillt und danach machten die Größeren von uns noch eine Nachtwanderung.

David

Am Montag, den 10. Juni 2019 standen wir wieder 6:30 Uhr auf, um 7:00 Uhr die Morgenerwärmung zu vollziehen. Das Frühstück, welches darauf folgte, war sehr erholsam. Nach dem Frühstück fuhren wir raus. Die 14 km waren sehr anstrengend, danach konnten wir die Wälder und die Berge genießen. Als wir 11 Uhr an unserer Abfahrtsstelle ankamen und uns vom Wasser entfernten, bauten wir die Boote ab. Das Mittagessen, welches Pizza beinhaltete, schmeckte sehr gut. Das Booteverladen vor dem Mittagessen strengte und alle sehr an, physisch wie auch psychisch. Die Trainer verzweifelten, als sie uns den Verladeplan erklärten, da keiner richtig zuhörte. Als es dann Richtung 14:00 Uhr ging, schoben wir die Hänger an die Autos und machten uns auf die 2-stündige Heimreise. Als wir im wohlbekannten Dresden ankamen, beeilten wir uns, die Boote abzuladen, da sich jeder von uns auf das zu Hause wartende Bett freute. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass es jedem gefallen hat.

Jonas