Anrudern 2014 bei schönem Wetter

Bei blauem Himmel mit wenigen Wolken eröffnete am 29. März pünktlich 14:00 Uhr der neue Vorstand, Thomas Haaser und Michael Tosch, die hoffentlich erfolgreiche und schöne Rudersaison ohne größeres Hochwasser. Und dann ging es auch schon los, die Skulls wurden runtergetragen und die Boote fahrbereit gemacht. 36 Vereinsmitglieder trauten sich auf die Elbe und so starteten ein Gigvierer, ein Vierer ohne, ein Doppelzweier, ein Doppeldreier, ein Doppelvierer mit Steuermann, ein Einer, ein Doppelvierer ohne und ein Achter in die Rudersaison. Nicht zu vergessen die ständige „Paparazzibegleitung“ durch unser Motorboot in der Besetzung Karl-Heinz Berger und Thomas Haaser, die nicht nur für Sicherheit sorgten, sondern auch den einen oder anderen Schnappschuss der ersten Ruderschläge aufnahmen.

Derweil sorgten unsere alten Ladys im Vereinsraum für ein nachhaltiges, leckeres Kaffeebuffet, an dem sich schon die ersten Vereinsmitglieder und Gäste stärkten. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle fleißigen Helfer des Kaffeebuffets und alle Mitglieder, die wieder einen Kuchen gespendet haben. Nach und nach fanden sich dann auch die aktiven Ruderer am Buffet ein.

Neben Kaffee und Kuchen konnten Interessierte Ihre Trainingskleidung erneuern und Vereinskleidung erwerben.

Mit Gesprächen, Kaffee, Kuchen und ersten Sonnenstrahlen ging das erste gemeinsame Treffen zum Anrudern mit ca. 60 Mitgliedern gemütlich zu Ende. Für die neue Saison wünschen wir allen eine gut gefüllte, nicht überfüllte Elbe, Regen nur in der Nacht und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!

Astrid Fuhrmann