Die Müglitz ruft!

Am 26. Juni 2014 ging es wie fast in jedem Jahr auf eine Sonderausfahrt. Sonderausfahrt heißt: Erstens auf Mittagsschlaf verzichten und 14.00 Uhr umgezogen am Boot, zweitens es geht weiter als die normalen Ziele zwischen Hochspannung und Fähre Birkwitz und drittens es geht an Land.

Bisher war immer die Wesenitzmündung unser Ziel, aber auf Grund des Wasserstandes, vielleicht auch wegen des Alters, wurde die Müglitzmündung auserwählt. Bei tollem Wetter ging es flott voran. Eine Vierer mit Steuermann und ein Zweier ohne landeten ohne Probleme an der Müglitz. Die Versorgung war gesichert. Jürgen Grützner und Theo Herold waren die Sponsoren. Und zwar ganz modern. Nicht grillen sondern Bratwurst vom Kiosk am Fahrradweg. Und Zaungäste hatten wir auch. Eine Fahraddelegation begrüßte uns am Strand. Die Heimfahrt ging zügig vonstatten. Leider ereilte uns kurz vor Laubegast ein schöner kräftiger Schauer. Trotzdem unser Fazit: Wiederholung unbedingt erforderlich!

Peter Apitz