Kräftiger Böhmischer Wind bringt es ans Ziel

Der Elbepokal des Jahres 2014 brachte dem LRVD vier Siege und einen zweiten Platz. Für unseren Verein starteten erfolgreich: Paula Wießner, Anton Seeger, Mai Linh Ngnyen, Till Vater, Sophia Wiesner, Kersten Roscher, Stefan Glorius, Volkhard Jentsch, Martin Lindner, Daniel Roy, Francie Adrian, Nicole Bolesta, Katrin Neumann, Katharina Wiesner, Katja Fuhrmann und Jörg Badelt. Herzlichen Glückwunsch. Mit diesen Ergebnissen können wir gut leben.

 

Und eine ganz tolle Nebenwirkung des Elbepokals – ein niegelnager neuer Vierer liegt in der Halle und wartet auf das Frühjahr und auf einen Namen. Der Vorstand erwartet von Euch Vorschläge. Der Vierer ist ja der Nachfolger für die Brasilia. Ja und wenn das Boot Brasilia nicht mehr bei uns liegt, ja und wenn 2016 die Olympischen Spiele in Brasilien sind, ja da könnte doch? Diese Anschaffung ist der würdige Abschluss eines Jahres mit vielen Erfolgen und vielen Neuerungen.

Peter Apitz