Schwimmwettkampf der sächsischen Ruderer

In diesem Jahr war beim Schwimmwettkampf der sächsischen Ruderer einiges anders: Wir mussten am Sonntag, dem 25. Januar etwas früher als sonst aufstehen, denn es ging schon 10.00 Uhr los. Auch konnten wir diesmal in die neue Sportschwimmhalle in Pirna bestaunen. Tatsächlich ist das eine schöne, zweckmäßige und sehr warme Schwimmhalle, eigentlich das richtige für Wasserfreunde. Einigen Teilnehmern war die Nestwärme noch anzusehen, aber spätestens beim Start ins Wasser waren alle sehr munter. So haben wir uns recht gut geschlagen und besonders unsere ganz jungen Sportler Leni Dreilich und Lukas Haaser sind tapfer mitgeschwommen. Auch Gotthard hat beim Stoppuhr-Drücken jedenfalls ganz schön geschwitzt.

Ergebnisse auf der 50m-Brust-Strecke:

Lukas Haaser Ju Jg. 2005 und jünger 1. Platz
Leni Dreilich  Mä Jg. 2005 und jünger 2. Platz
Benjamin Storm Ju Jg. 2001 2. Platz
Katja Fuhrmann Mä Jg. 1999 3. Platz
Mai Linh Nguyen Mä Jg. 1999 7. Platz
Anton Seeger Ju Jg. 1999 11. Platz
Till Vater Ju Junioren A 11. Platz

 

Außerdem sind Katja und Anton in den Verbandsstaffeln 4x50m Brust mitgeschwommen. Hier war die Mädchenstaffel mit Katja auf dem 2. Platz erfolgreich.

Wir haben lange auf die Siegerehrung gewartet, weil wir die großen und kleinen Sportler unseres Vereins gern auf dem Treppchen sehen wollten. Ist ja auch schön zu sehen und wir freuen uns alle mit! Ob man da nicht im Vorfeld auf den nächsten Schwimmwettkampf ein wenig das Kraulschwimmen üben und/oder sich für eine Staffel entscheiden könnte?! Da würde sich der Einsatz richtig lohnen und vielleicht der eine der andere Sieger noch hinzukommen. Wir sind doch gut auf dem Wasser, da müsste doch auch im Wasser etwas zu machen sein.

Das wünscht sich

Ursula Storm